Abends Mordsgeschrei

supisupi

8,312

bearbeitet 1. 02. 2006, 20:25 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

jetzt muss ich hier auch noch mal einen Thread aufmachen... :???:

Melli beginnt abends gegen ca. 19 Uhr, sich die Augen zu reiben und wird müde.
War kein Problem, bisher hat sie dann entweder ihren Milchbrei bekommen und gegen 20 Uhr ein Einschlaffläschchen und dann haben wir sie ins Bett gelegt - gut war.
Nun isst sie ja den Brei nicht mehr, abends. Auch gut, danngab's nur noch das Fläschchen gegen 20 Uhr zum Schlafen - meist hat sie dann entsperchend mehr getrunken. Anschließend wieder ins Bett udn gut war.

Seit einigen Tagen wird sie danneben auch wieder langsam müde, lässt sich auch umziehen und alles für die NAcht fertig machen und dann geht es los, dass sie unruhig wird; bis sie ihr Fläschchen bekommt ist sie oft schon am Schreien. Si eberuhigt sich dann beim trinken sofort, trinkt aber nur noch ein halbes Fläschen, schubst es dann weg und fängt an zu meckern. das geht ziemlich schnell in Schreien über. Auch, wenn sie beim Trinken schon am Einschlafen war.
Sie lässt sich durch nichts und niemanden beruhigen. Am ehesten noch, wenn der Papa sie rumträgt, aber das klappt auch mehr schlecht als recht.
SIe reibt sich die Augen wie verrückt und zupft sich an den Ohren, sie gähnt, schreit und sieht nur wahnsinnig müde aus.
Wenn sie dann ins Bett gelegt wird, dreht sie sich schwupps auf den Bauch, stemmt sich in den Vierfüßlerstand und wippt mit einem mordstempo hin und her. Dabei schreien.
Sie beruhigt sich erst, wenn wir sie wieder zu uns ins WOhnzimmer holen und noch ne Weile schmusen (was sie ja vorher abgelehnt hat).
Auch anschließend lässt sie sich nicht ablegen und es ist ein Riesentheater. Meistens fängt sie sogar beim Schmusen im Wohnzimmer schon wieder an zu Brüllen und nichts ist mehr recht.
Das geht dann u.U. ein paar mal so, bis sie dann irgendwann nur mit Viburcol-Zäpfchen relativ schnell einschläft.

So, ich will ihr nun ja aber nicht jeden Abend Viburcol geben zum Schlafen...
Sie brüllt sich m.E. derartig ein, weil sie sowas von hundemüde ist, dass sie einfach überdreht ist udn den "Absprung" nicht schafft.
Früher isn Bett geht aber auch nicht, denn dann ist sie noch nicht müde genug und schreit rum.

Wie können wir denn diesen Kreis durchbrechen, so dass es für uns alle angenehmer wird und die Abende für Melli v.a. friedvoller und schöner enden...?

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohhhhh das kenne ich doch. das gleich spiel hatten wir mit leonie. da lernte sie gerade in den 4füsslerstand zu gehen.

wir haben sie dann auch oft mit ins wohnzimmer genommen, denn 2 oder mehr stunden sie zum schlafen zu bewegen unter lautem protest, haben dann gereicht, um uns damit abzufinden, dass sie eben noch länger aufbleiben darf. das war aber nicht jeden tag so. wir nahmen sie nicht jeden tag mit ins WZ.

was soll ich sagen, so schnell es gekommen ist, so schnell wars auch wieder vorbei. es waren harte wochen, aber dann gings schwups wieder besser.

mag sie einen schnuller? hast du das schon probiert. leonie will auch nach der flasche sofort ihren schnulli, sonst schreit sie auch noch heute.

hast du auch schon mal an zähne gedacht? vielleicht tuts auch weh?
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schnuller mag sie und bekommt sie auch.
    Zähne habe ich auch schon gedacht - aber das Zahnen geht bei ihr schon ne Weile und bisher hat sie da eher anders reagiert (nicht essen).
    Ich kanns so gar nicht einordnen und will natürlich nicht, dass sie sich so schlimm bebrüllt. am ende mal wegschreit oder so; noch will ich sie ständig mit Viburcol "vollstopfen"...
    :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum