ab welcher woche steht mir eine hebamme zu?

bearbeitet 4. 02. 2006, 15:33 in Schwangerschaft
:???:
Hy kann mir jemand sagen ab wann mir eine Hebamme zu steht bin jetzt in der 23 Woche!
Dankeschön

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab dem Moment, wenn Du schwanger bist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke.
    hatte aber schon mal bei einer hebamme angerufen da war ich gerade in der 20 woche und die hatte mich abgewimmelt und gesagt dass sie sich erstmal um die,die im januar entbinden kümmert.
    Na, dann kannst ja froh sein, dass die keine Zeit für dich hatte, wenn die dich auf die Art abwimmelt.

Eine Hebamme kann dich von Anfang an betreuen, du kannst ja sogar zur Vorsorge dahin gehen. Das zahlt alles die Krankenkasse, genau wie wenn du zum Arzt gehst.

Bei meiner Hebamme, die ich noch aus der ersten SS kenne, ist es halt so, dass ich sie anrufe, wenn ich was wissen will. Da nimmt sie sich dann schon immer Zeit. So sollte das auch sein, finde ich zumindest.

Es gibt bestimmt in deiner Umgebung noch andere Hebammen, die sich mehr Zeit nehmen und sich nicht nur unmittelbar vor der Entbindung um einen kümmern wollen.

LG und viel Glück bei der weiteren Suche!
    dankeschön.
    dass habe ich mir dann auch so gedacht,aber da ich nicht wusste ab wann mir eine hebamme zu steht habe ich gedacht dass die reagtion normal sei.aber ihr habt mir ja die augen geöffnet. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Du musst halt gucken, was die einzelen Hebammen anbieten. Nicht jede Hebamme macht Vorsorge-Untersuchungen und Betreuung in der Schwangerschaft. So eine wird dich vorher wohl abgewimmelt haben.

Ich hab mir in der 10. Woche von meiner Hebamme den Mutterpass ausstellen lassen. ;-)
    ok ich werde mich mal schlau machen was es für hebammen noch in meiner umgebung gibt.
    hofe ich habe glück und finde eine tolle.
    danke an euch alle. :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und jetzt verschiebe ich Dich ins Schwangerschaftsforum, denn die Frage nach einer Hebamme gehört ja zur Schwangerschaft.
    danke bin heute zum ersten mal hier und weiß noch nicht so recht wo was hin gehört...danke für deine mühe..
  • kathi2506kathi2506

326

hallo chemnitzgirl, erstmal liebe Grüße in die heimat, und dann besorge dir mal das heft "wo bekomme ich mein Baby", das liegt meistens bei den FÄ`s aus, dort findest du infos über die einzelnen Entbindungskliniken, und auch adressen von Hebammen. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum