Hallo,
mich erreichte gerade die Mail einer Freundin, die nicht sicher ist, ob sie nun abstillen soll.
Ich konnte ihr nicht wirklich weiterhelfen, außer ihr den Rat zu geben, mal ihre Hebamme zur Rate zu ziehen, möchte aber diese Farge gerne für mich interessehalber stellen:
Die Tochter ist 9,5 Monate alt und wird derzeit noch 2x/Tag gestillt (morgens und abends). Beide genießen es sehr.
Die Mutter sit jetzt mit einem grippalen Infekt sehr geschlaucht und hat einige "Apspirin Complex" genommen. Sie meinte, Aspirin sei so schädlcih für Kids im ersten LJ und ist sich nun unsicher, ob sie abpumpen soll und die Milch wegschütten um den Milchfluss zu erhalten, oder ob sie gleich abstillen soll. Die Tochter zeigt ohnehin großes Interesse an den Mahlzeiten ihrer Eltern, hat das Stillen aber wie gesagt noch gut gefunden.
Ist denn Aspirin wirklich so schlimm?
Wie wirkt es denn? Bzw. was ist so schlimm?
Kommentare
6,272
Allerdings kann Aspirin die Atmung vom Kind beeinträchtigen.
Nur das Kind, um das es jetzt geht ist schon so groß, daß ich auch das nicht mehr glauben kann.
Ich geb das grad mal an Marlies weiter. ;-)
38,644
http://www.aspirin.de/produkte/pdf/aspirinplusc.pdf
Paracetamol wäre grundsätzlich besser.
8,312
Naja, sie hat's ja schon genommen. :???:
Mal sehen, ob sie ihre Hebamme kontaktiert und wie sie's dannhandhaben.
ich denke, sie könnte ja ein paar Tage abpumpen und dann wieder weiterstillen, wenn die Kleine es denn doch so mag und sie ja selber auch...
59,500
Gisela
8,312
Du weißt ja, wie schnell ich persönlich immer in Panik verfalle - meiner Freundin geht's da ähnlich... :roll:
59,500
1,375
In meinem Fall wäre es Mexalen 500 - oben habe ich gelesen, dass man Paracetamol in der Stillzeit nehmen darf, wenn´s gar nicht anders geht.
Gelten hier auch die MAX. 4 Stück pro Tag?
(diese maximale Anzahl hat mir mein FA in der SS genannt)
Danke schon mal.
38,644
1,375
Habe nur Bedenken, dass ich dieses Problem in der Stillzeit auch haben könnte u. da wollte ich gerne wissen was u. wieviel ich nehmen kann - wenn die üblichen Hausmittel nicht helfen.
38,644
Das müßtest Du mit Deinem Arzt besprechen, oder Dich auch in Berlin kundig machen.
Ich habe im Hinterkopf, dass nach der Geburt noch eher Aspirin gegeben wird als Para, aber das kann ich jetzt nicht beschwören und müßte mal nachsehen.
1,375
2,469
25,096
Bei Paracetamol und Ibuprofen scheiden sich wohl die Geister.
Auch bei diesen beiden Präparaten steht erstmal das mann sie in der Stillzeit nicht nehmen soll.
Ich habe jetzt Studien gefunden bei denen sowohl Paracetamol wie auch Ibuprofen in geringer Menge in die Muttermilch übergingen.
Trotzdem wird wohl allgemein eher zu Ibuprofen in der Stillzeit geraten wenn es nicht mehr anders geht wie zu Paracetamol.
Das habe ich auf einer Seite zur MEdikamenten empfehlung für ZAhnärzte gefunden.
;-)
6,272
2,469
1,375
Mexalen ist das Mittel erster Wahl bei Kopfschmerz in SS UND Stillzeit.
2,469