ich habe da mal ne frage. habe gegen blähungen sab simplex bekommen. wie soll ich das bei einem 14 tage alten kind dosieren? leider ist keine "anleitung" dabei.
funktioniert das überhaupt? habe es von einer freundin wegen den blähungen!!!
Also wir nehmen sab simplex schon fast 1 1/2 monte lange und es hilft super! Meine Hebi meinte das man mindestens 15 Tropfen nehmen muß damit sie wirken! Ich persönlich hab immer 20Tr gegeben und wir kommen damit bestens zurecht!
Hallo,
auf der Packungsbeilage steht 15 Tropfen. Wir geben immer 20 Tropfen.
Allerdings hats garnicht geholfen, wenn wir es ihm vor dem Stillen geben. Wir haben ausprobiert es ihm nach der Mahlzeit zu geben und es hilft besser.
Also am besten mal ausprobieren
ich hab immer 7 Tropfen gegeben und wenn ich die Brust gewechselt hab nochmal 7.
Das ging ganz super und bei uns hat es geholfen. Ist aber nicht bei allen so :???:
Also unsere Jenny (*9.2.04) hat auch ganz schlimm mit Blähungen und Bauchschmerzen zu tun! Die Ärztin meinte wenn 15 Tropfen nicht ausreichen könnten wir auch bis zu 30 Tropfen geben! Manchmal hilft's mehr manchmal weniger! Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es etwas besser hilft wenn es während dem Stillen (beim Brustwechsel ) gegeben wird!
Ansonsten bekommt sie Fenchel-, Kümmel-, Anistee und darin auch die Tropfen!
Hoffe wir haben es bald geschafft! Man sagt ja mit 3 Monaten wird es besser!
Lieben Gruß Sandra
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
319
669
753
auf der Packungsbeilage steht 15 Tropfen. Wir geben immer 20 Tropfen.
Allerdings hats garnicht geholfen, wenn wir es ihm vor dem Stillen geben. Wir haben ausprobiert es ihm nach der Mahlzeit zu geben und es hilft besser.
Also am besten mal ausprobieren
3,093
Das ging ganz super und bei uns hat es geholfen. Ist aber nicht bei allen so :???:
6,272
16
Ansonsten bekommt sie Fenchel-, Kümmel-, Anistee und darin auch die Tropfen!
Hoffe wir haben es bald geschafft! Man sagt ja mit 3 Monaten wird es besser!
Lieben Gruß Sandra