Jeden Tag Fleisch?!

supisupi

8,312

bearbeitet 1. 02. 2006, 16:39 in Ernährung
Hallo,
Melli isst Mittags Gläschen, alles andere bekommt sie Prefläschchen (ab jetzt wieder ;-) )
Sie ist etwas wählerisch, was den Brei angeht - ich habe kein Problem damit, dass sie eigentlich nur 2 verschiedene Sorten mag.
Das sind:
- Pastinake/Reis/Pute von Alnatura
-Blumenkohl/Brokkoli/Kartoffeln/Rind von Alnatura

Da hat sie dann allerdings täglich Fleisch.
Ist das o.k.?
Oder sollte ich versuchen, ihr 1-2 Tage die Woche lieber was fleischloses anzubieten?
(Vermutlich "Pastinake fein" - damit haben wir die größten Erfolgschancen, das isst sie nämlich gerne.)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    LAß mal ,das ist in Ordnugn so. In den Mischgläschen ist eh nicht viel Fleisch drinnen, und dem Eisenwert tut es gut. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also ich mache es so, daß Kai drei mal die Woche Fleisch bekommt und ansonsten mische ich ihm Hirse Flocken mit ins Essen, um für den Eisenwert was zu tun.
  • supisupi

8,312

O.K., dann belassen wir's dabei.

@Bambi:
    Hirseflocken sind bei Melli BÄH.
    Das hatten wir mal irgendwann ausprobiert.... Sie merkt auch schon die kleinste Menge davon und dann isst sie's nicht mehr...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Und wie ist es mit Reiswaffeln mit Hirse? Kai liebt die Dinger
  • supisupi

8,312

...es ging mir jetzt mehr darum, ob sie ZU VIEL Fleisch hat...
    Denn wenn sie jeden Tag Fleisch bekommt, brauche ich ja nicht noch Hirse o.ä. geben?!
    Hattest Du mich da falsch verstanden, oder ich Dich?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Falsch verstanden nicht unbedingt. ich hatte es bloss als Alternative gedacht, falls du dich nicht ganz wohl damit fühlst auch wenn es ok ist, wie Anja sagt.
    Sorry.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Was spricht eigentlich überhaupt gegen täglich Fleisch?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich gehe ertsmal immer von mir aus. Als Erwachsener sollte man nicht jeden Tag Fleisch essen, und ich als Rheumatiker schon gar nicht.Wie essen eigentlich mind. einmal die Woche Fisch und Reis/ Gemüse Pfanne oder ähnliches. Ebend deshalb handhabe ich es auch bei Kai so.Ist aber ebend meine persönliche Ansicht.
  • pebblespebbles

1,660

Ich hab mal irgendwo gelesen, zu viel Fleisch könne das Wachstum unnatürlich stark fördern?! Weiß aber nicht mehr, woher ich das hab' und ob es stimmt.
    Mag Melli denn nicht nur Blumenkohl mit Kartoffel von Alnatura? Das ist bei uns sehr beliebt.

Liebe Grüße
    Carolin
  • supisupi

8,312

Also ich finde ja auch nicht, dass was gegen Fleisch spricht. Nur -man weiß ja nie- ob das in dem "Alter" auch schon o.k. ist, oder ob es dann irgendwie zuviel wird.
    Wenn es o.k. ist, dann haben wir überhaupt kein Problem, dann bekommt sie das, was sie will und dann ist's gut.

Alles andere, fleischlose, ist immer ein arges Wechselspiel - mag liebt sie es, mal hasst sie es.
    Wir hätten da schon ein paar Sächelchen zur Auswahl, Pastinake isst sie halzt am liebsten, deshalb habe ich gerade das genannt.
    Blumenkohl/Kartoffel fand sie aber auch sehr lecker.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum