Hallo!
Unser Sohn hat noch nie gut gegessen, er ist jetzt 13 Monate alt und wir auch noch gestillt wann er will. Morgens versuchen wir ihm ein Obstgläschen zu geben mit Naturjoghurt wo er manchmal alles isst (eher selten) oder ein halbes Glas (öfter mal) oder eben nur 3-4 Löffel (sehr oft). Zwischendurch gebe ich ihm Reiswaffeln, Zwieback etc. damit er wenigstens ein bisschen was isst. Mittags will er eigentlich gar nichts außer Nudeln. Kann er denn jeden Tag Nudeln essen? Abends isst er auch kaum was, wenn wir Glück haben ein ganzes oder halbes Glas Abendbrei, alles andere mag er nicht. In letzter Zeit isst er aber nicht mal mehr sein Brei???
Hauptsächlich gehts mir aber um die Nudeln. Kann er jeden Tag welche essen? Einfach pur ohne alles?
Lieben Dank
Kommentare
4,536
Mag er vielleicht Obst als Fingerfood? Das kann er allein essen und dabei rummantschen, vielelicht gefällt ihm das gut? Banane ist doch bei den meisten Kids gut, oder Birne (wenn er noch nicht kaut, dann eben ne weiche Birne, oder gematscht).
Oder es geht vielleicht besser, wenn du mitisst? Oder ihm immer von deinen Dingen was anbietest?
38,644
1,257
Ansonsten seh ich da auch kein Problem drin, dass er nur Nudelns ist, er bekommt ja noch die gute MuMi ;-)
436
Also zu viel Zwischendurch kann nicht sein, wie gesagt isst er echt schlecht und ich bin froh wenn er zwischendurch mal 3-4 mal von einer Reiswaffel oder ein Häppchen Zwieback isst.
Bananen mochte er mal total gerne aber selbst die will er nicht mehr. Auch Fingerfood mag er nicht mehr, nur seine Nudeln oder Fruchtzwerge. Aber die möchte ich nicht geben wegen dem Zucker. Na ja ich hoffe das ist nur eine Phase und geht schnell vorbei.
Kann ich ihm eine harte Möhre geben zum rumknabbern? Habe auch das Gefühl das er neue Zähne bekommt???
1,257
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... uchtzwerge