Guter Vergleich

KatieKatie

3,507

bearbeitet 3. 02. 2006, 11:55 in Geburt
Meine Hebamme hat heute was Tolles (finde ich) gesagt, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie hat eine Geburt mit Bergsteigen verglichen und zwar so:

Man selber ist der Bergsteiger und muss die anstrengende Tour auf eigenen Füßen durchziehen. Es gibt aber auch Unterstützung: Die Hebamme ist der Bergführer und sagt einem, wo`s langgeht. Der Partner ist das Seil, an dem man sich festhalten, hochziehen oder auch mal ausruhen kann. Der Arzt ist die Bergwacht, die tätig wird, wenn es größere Probleme gibt. Und die PDA ist die Bergbahn, mit der man auch hochfahren kann, aber nicht bis zum Gipfel. Das letzte Stück muss man noch zu Fuß erledigen. Es ist das steilste Stück, aber auch das kürzeste. Und wenn man oben ankommt, ergreift einen ein riesiges Glücksgefühl...

In diesem Sinne - guten Aufstieg allen, die noch unten stehen ;-)

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Find ich gar nicht schlecht :grin:
  • ZaraZara

699

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beim Lesen wurden mal wieder meine Augen feucht !!! Die Hormone so in den letzten Wochen spielen bei mir total verrückt...

Jedenfalls ein toller Vergleich !

Viele Grüße

Andrea
    (Ende 37. SSW)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum