Mein Kleiner hat an der Unterseite seines Penis' (also da, wo er aufliegt) wunde Stellen. Auch sein Po ist ganz wund. Außerdem hat er am Po so kleine Pickelchen. Ich glaube, er bekommt Zähne, weil man auf seinen Kauleisten unten 2 weiße Punkte sieht. Soor ist ja hoffentlich nicht, da würde man doch sicher mehr weißes sehen, oder?
Wenn es die Zähne sind, dann ließe sich so der wunde Po erklären, aber doch nicht die Pickelchen und der wunde Penis?! Was kann das sonst sein? Er bekommt immer noch (bzw. seit 3 Tagen wieder) ausschließlich Muttermilch. Gecremt wird nur, wenn er wund ist, was er allerdings jetzt schon seit 4 oder 5 Tagen ist. Er tut mir so leid, Weleda Creme und Zinksalbe helfen nicht.
Jetzt wurde mir in der Apotheke eine Salbe (nach Ingeborg Stadelmann, Hebamme) empfohlen, sie enthält:
Rose, Rosenhydrolat, Aloe-Vera-Öl, Jojobawachs, Bienenwachs, Sheabutter, Wollwachs pestizidfrei (aha)
Was haltet Ihr davon? Die ist ein wenig preisintensiver (10,50€ für 50ml), deshalb mag ich nicht einfach so probieren. Vielen Dank schon mal!
Kommentare
59,500
Bei der Salbe von der Stadelmann habe ich kein gutes Gefühl. Rosenprodukte haben m. E. nichts auf Babyhaut verloren. :???:
:byebye01:
Gisela
574
Und die weißen Pünktchen im Mund sind dann wohl wirklich die Zähne?
25,096
38,644
574
Jetzt haben wir eine Salbe verschrieben bekommen, die Mirfulan heißt. Am Ende nun doch wieder Zink, davon hatte uns eine Apothekerin ja abgeraten, mit Lebertran und Harnstoff. Naja, ich hoffe, es hilft. Von dieser Ingeborg Stadelmann gibt es übrigens noch eine Salbe, auch mit Rosenzeugs und zusätzlich noch mit Manuka. Abern wenn Ihr meint, Rosen sind nix für kleine süße Mäuse, dann lass ich die lieber trotzdem weg. :biggrin:
Vielen Dank für Eure wie immer prompte Hilfe. :knutsch01:
38,644