Senkwehen

bearbeitet 3. 02. 2006, 12:27 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin neu hier und lese seit ein paar Tagen fleißig mit :grin:
Ich bin jetzt in der 35 Schwangerschaftswoche, dies ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt war alles wunderschön und nun hab ich da jetzt auch mal ein paar Fragen an euch :

Ab wann kommen die Senkwehen, also ab welcher Woche ?
Kann es auch sein, daß man die Senkwehen nicht merkt ?? Da ich früher nie Regelschmerzen hatte. Sondern immer nur Wellenartige, unangenehmes Gefühl im Unterleib !!!

Wäre lieb wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet !!!
Ich muß sagen, dieses Forum gefällt mir wirklich superklasse. Und ich werde ab jetzt bestimmt regelmässig reinschauen, denn ich finde ihr alle gebt einem wirklich das Gefühl das keine Fragen zu "doof" oder zu "lächerlich " ist.

Viele liebe Grüße
Boney

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest jetzt schon Senkwehen bekommen und es kann wohl auch sein, das du sie nicht spürst.
    Ich habe bei den ersten beiden SS die Senkwehen nicht gespürt. Die Köpfchen sind dabei ins becken gerutscht und ich bin danach auch sehr watschelig gegangen.
    In der 3. SS habe ich sie am unteren Rücken gespürt!
  • kathi2506kathi2506

326

Hallo,

das ist jetzt ja meine 5. SS, bei meiner 1. habe ich keine Senkwehen gespürt, bei der 2. auch nicht, bei der 3. ja, bei der 4. nein und bei der jetzt oh ja, und wie.

eins ist klar, kannst du besser atmen, läufst aber dafür wie eine Ente, hattest du Senkwehen. :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    looooooooooooooool....ja so kann man das auch diagnostizieren :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • kathi2506kathi2506

326

ist doch so, mein FA will mich zwar immer beschwichtigen, und beharrt auf seine Meinung mit 35.SSw da geht das gar nicht, aber ich hab sie gehabt, und damit basta. :grin::grin::grin:
    Jawohl, das sehe ich auch so.. :bounce02:
  • kathi2506kathi2506

326

Der Witz an dem ganzen ist ja, am Montag war ich zur VU, bei der Untersuchung war mein Muttermund noch geschlossen, das war ca. 11.45.

Um 20:30, als ich wegen 15 min Wehen und starker Symphysen-Schmerzen im KKh war, war meine Portiolänge > 2cm und mein Muttermund fingereinlegbar, also ca. 1 cm geöffnet. toll. und Ihre meinung, wie lange noch?

meine Hebi meint ca 2 Wochen noch
  • kathi2506kathi2506

326

Der Witz an dem ganzen ist ja, am Montag war ich zur VU, bei der Untersuchung war mein Muttermund noch geschlossen, das war ca. 11.45.

Um 20:30, als ich wegen 15 min Wehen und starker Symphysen-Schmerzen im KKh war, war meine Portiolänge > 2cm und mein Muttermund fingereinlegbar, also ca. 1 cm geöffnet. toll. und Ihre meinung, wie lange noch?

meine Hebi meint ca 2 Wochen noch
    Dazu äußere ich mich nienich.
  • kathi2506kathi2506

326

Schade!!!!! :cry:
    @kathie2506 Danke für deine liebe Antwort !!! Ich wundere mich immer nur noch, das hier gar nichts in Richtung Senkwegen passiert. Aber vielleicht kommt es ja noch.....oder halt nicht :grin: Schaun wir mal, gell ???

@Paty Danke auch für deine liebe Antwort !!!! Ihr habt mir sehr geholfen, schaun wir mal wann und wie es bei mir losgeht !!!! :grin:
  • kathi2506kathi2506

326

Wie ich ja schon sagte, war es bei meiner 1. SS auch nicht zu spüren, und manchmal kommen die Senkwehen auch erst knapp vorm ET. also mach dir keine Sorgen. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum