Thymianbalsam

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 2. 02. 2006, 14:42 in Kranke Kinder
Hallo!
Mein Lars ist erkältet, mit Husten und Schnupfen, ist schnell müde, etwas apetittlos, aber sonst hat er gute Laune.
Ich möchte ihm gerne in bisschen Erleichterung verschaffen, habe deshalb für nachher auch das Thymianbad in Erwägung gezogen, aber das möchte ich erst machen, wenn mein Mann zuhause ist. Wir baden Lars immer zusammen, deshalb hab ich das noch nie allein gemacht und trau mich nciht so richtig :oops:

Ich hab jetzt hier noch den Thymianbalsam von Haka. Kann ich ihm damit die Brust einreiben, dass er es schon jetzt ein wenig leichter hat, oder ist das nichts für die Kleinen?

(Hier mal die Zutaten: Auqa, Gliceryn, Cetearyl, Alchol, Isopropyl Myristate, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Sodium Cetearyl Sulfate, Thymus Serpyllum, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Juniperus Communis, Posmarinus Officinalis, Eucalyptus Globulus, Pinus Silvestris, Abies Alba, Camphos, Allantoin, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic, Limonene, Linalool)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es aufgrund des enthaltenen Eucalyptus globulus nicht verwenden sondern auf reine Thymiananwendungen ausweichen, so wie hier im Forum empfohlen. Von der Verwendung ätherischer Öle wie Eucalpytus, Minze oder Kampfer wird bei kleinen Kindern abgeraten, da diese u. a. Krämpfe und Atemstillstand auslösen können.

:byebye01:

Gisela
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann werde ich ihn wieder in den Schrank räumen für meine nächste Erkältung ;-) und nachher gleich mal Thymian ernten gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum