Ein Knacken im Becken? Symphysenschmerzen?

bearbeitet 22. 02. 2006, 12:38 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben - ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Und zwar hab ich seit zwei Wochen jetzt eine Art Muskelkater rechts und links am Becken. Nicht schlimm und auch nicht sehr schmerzhaft - ich dachte mir schon, daß das Symphysenschmerzen sind - das Ziehen der Mutterbänder kenne ich schon in- und auswendig und das sind Schmerzen, die ich aus der ersten SS nicht kenne. Ich habs meinem FA und meiner Hebi gesagt, aber die konnten nix feststellen..

Jetzt hab ich bemerkt, daß ich eine Art "Knacken" spüre, wenn ich mich z. B. beim Lesen von einer Seite auf die andere drehe. Also so ein Knacken, wie ich es öfters in den Knien habe. Nicht schmerzhaft, aber es ist da - und das wars vor der SS noch nicht :-). Die ersten paar Male hab ich mich furchtbar erschrocken, weil mir das Knacken noch so von meinem Blasensprung in Erinnerung war, das hörte sich zwar genauso an, aber fühlte sich doch wieder ganz anders...

Meint Ihr, das könnte auch mit der Symphyse zusammenhängen? Ich bin jetzt in der 20. SSW...

Ich dank Euch recht herzlich und wünsch Euch einen tollen und beschwerdefreien Tag :-))!

GGLG,

Kirsten

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängt sicher eher mit der Lockerung des gesamten Beckens zusammen. Wenn sie die Symphyse zu sehr lockert, macht das andere Beschwerden.
    Hallo Marlies - ich dank Dir sehr für Deine superschnelle Antwort. Es könnte auch sein, daß sich einfach alles weitet im Moment - laut einer Beckenvermessung steht mein "Becken in keinem Verhältniss zu meinem Hintern" ;-) , also es ist definitiv zu eng. So lange ich keine ärgeren Schmerzen hab, lass ich es einfach so, wie es ist. Im Moment hab ich dann halt statt dem Ziehen der Mutterbänder eine Art Muskelkater rechts und links vom Becken und am Anfang der Oberschenkel - läßt sich gut aushalten....

Ich dank Dir vielmals,

Grüßle,

Kirsten
    Aaaach...diese Messungen...sie sagen nicht viel aus, und es soll sich ja dehnen, das ist völlig okay.
    Trinkst Du Schwangerschaftstee?
    Liebe Marlies - ich weiß, Messungen können auch mal derart falsch ausfallen. Da aber meine erste SS durch einen Notkaiserschnitt beendet werden mußte, weil ein Geburtsstillstand eintrat, glaub ich der Messung dieses Mal :-))

Ich trinke brav meinen Schwangerschaftstee, dazu noch eine Tasse Frauenmanteltee, Bryophyllum (wegen meiner Schlafstörungen) und nehme Aufbaukalk von Weleda ;-) .

Also ich hoffe, die Schmerzen werden nicht schlimmer oder beruhigen sich wieder. Meine Oberweite schmerzt viel schlimmer :biggrin: , aber das bin ich schon gewöhnt von der ersten SS. Fühlt sich jeden Tag an, als ob der Milcheinschuß kurz bevor steht, lach...

Vielen Dank für Deinen Beistand,

GGLG,

Kirsten
    Hallo Kirsten, so ein Knacken ist ein typisches Symptom bei einer Symphysenlockerung. Doch bei einer Symphysenlockerung schmerzt einem die Symphyse - und davon schreibst du überhaupt nichts. Rechts und links vom Becken - was meinst du denn damit?

Naja, vielleicht hast du ja gar keine Probleme mehr, dein Beitrag war ja schon recht alt. Wünschen würde ich dir das, Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum