brauche mal hilfe-fundusstand

bearbeitet 2. 02. 2006, 16:29 in Schwangerschaft
morgen mädels,

komme grade vom arzt und jetzt gehts mir wieder viel besser.es ist alles soweit ok liege jetzt mit 400 gramm übern startgewicht-meine hebi war echt erstaunt,blutdruck ok,im urin war ne spur eisen und mehr trinken soll ich. so die herztöne waren auch ok und bei fundusstand steht jetzt :

Na+3
36

was heißt das

ach ja und die kleine scheint wohl mit dem kopf nach unten zu liegen,vermutet sie.
in drei wochen am 23.02. ist der nächste termin und wieder ultraschall angesagt der dritte dann.
habe auch mit meiner hebi drüber gesprochen wegen meiner bedenken die ich mir mache,sie hat mich beruhigt und gesagt das sie mich auch entbindet wenn ich im krankenhaus entbinden will-ihr ist es egal wo ich entbinde auf jeden fall wird sie mich trotzdem wieder entbinden-es sei denn sie hat urlaub und ist nicht da.
so jetzt schiebe ich mir erstmal nen marsriegel rein.
fürs baby haben wir alles,außer babywanne und wickelkommode.
wünsche allen noch nen schönen tag.
daniela

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also Na+3 müsste heißen "Nabel+3",
    also dass die Gebärmutter 3 Finger breit über dem Nabel zu tatsten ist.

Was die 36 bedeutet, weiß ich leider auch nicht, aber da wirst Du sicher noch Antwort bekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie ein Zentimetermaß benutzt? Oder bist Du in der 36. Woche?
    hallo marlies,bin 27ssw und ja sie hat ein bandmaß benutzt
    ah achso, ja dann hat sie das Kind so gemessen. Aber ich kenne mich mit der Methode nur bedingt aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum