Hallo,
seit einiger Zeit bekommt Larissa mittags Gläschen, die sie auch gerne ißt. Jetzt hat mir meine Hebi aber schon mehrmals ans Herz gelegt, die Kleine gleichzeitig ans Wassertrinken zu gewöhnen, was ich auch gut finde, da Wassser meiner Meinung nach immer noch der beste Durstlöscher ist.
Das Problem ist nur, sobald die Kleine merkt daß nicht ihre geliebte Milch im Sauger ist, würgt und spuckt sie. Habs auch schon mit Trinklernflasche probiert, anderem Sauger, wärmer, kälter, das ganze Programm eben. In meiner Verzweiflung gab ich sogar schon Fencheltee, obwohl sie mit dem Bauch gar keine Probleme hat...war auch nix.
was kann ich tun?
Liebe Grüße!
Kommentare
27,156
440
Alle anderen Mahlzeiten: 1er Nahrung.
27,156
Allerdings fände ich es besser, wenn du ihr statt der 1er eine Pre-Nahrung gibst. Die reicht bis zum Ende des Flaschenalters von den Nährstoffen her völlig aus und enthält keine überflüssige, dickmachende Stärke. Und von der Pre kannst du ihr so viel geben wie sie mag, damit kann man genauso wenig überfüttern wir mit Muttermilch. Da kann sie ihren Durst also wirklich an der Pre decken.
viele Grüße
Eowyn
226
27,156
1,257
Das ist eben wie bei gestillten Kindern: Die meisten wollen auch lange kein zusätzliches Getränk wenn man ihnen nicht versucht Saft o.ä. "unter zu mogeln"- und vor allem:Nach Bedarf gestillte oder mit PRE ernähret Kinder brauchen auch lange keine zusätzliche Flüssigkeit.
Jannis ist jetzt fast ein Jahr alt und trinkt erst jetzt überhaupt nennenswerte Mengen Wasser neben der MuMi (etwa 1 Becher pro Tag).
Je fester die Nahrung ist, die die Kleinen essen umso mehr trinken sie automatisch!
440
allerdings waren wir gestern beim Wiegetag, und die Hebamme stellte fest, daß Larissa in den letzten vier Wochen, in denen ich von Mumi auf 1er umgestiegen bin, überhaupt nicht zugenommen hat :shock: .
Mir ist noch eingefallen daß eine Freundin Reisdrink aus dem Bioladen gab und das extrem mit Wasser verdünnt hat, daß eben irgendeine Art von Geschmack da war. Dann hat sie solange den Wasseranteil erhöht, bis es irgendwann nur noch Wasser war ;-) Ihre Tochter mochte es gerne.
Wäre das eine Alternative?
59,500
Von der Pre kann sie so viel haben wie sie möchte und wird wahrscheinlich auch mehr davon trinken.
Wie die anderen schon schrieben, ist andere Flüssigkeit nicht notwendig und in euerem Fall zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wirklich sinnvoll.
:byebye01:
Gisela
440
3,151
Das ist auch kein Wunder - denn die Einser macht so voll, dass die Kinder davon weniger trinken. Das Flüssigkeitsproblem löst du so nicht ;-) Timo hat auch, bis er ein Jahr war, Pre getrunken, Wasser hat er abgelehnt, egal ob aus Flasche oder Trinklernbecher. Dann hab ich ihm irgendwann mal den Trinklernbecher mit warmem Wasser im KiWa überlassen beim Einkaufsbummel, er hat ein bisschen damit rumprobiert, und irgendwann war der Becher halbleer, aber das Kind trotzdem noch trocken - und er konnte ab da aus der Trinklerntasse trinken und trinkt mittlerweile auch gern Wasser, wenn er nicht auch noch Hunger hat.