Fläschchen wird nicht genommen

ElmarElmar

4

bearbeitet 2. 02. 2006, 20:34 in Ernährung
Hm, ja also hallo allerseits ...unser Kleiner (6 Mon) wird gerade an die Flache gewöhnt, weil Mama wieder arbeiten muss. Anders als am Anfang will er aber die Flache nicht mehr. Wir haben schon alle möglichen Sauger, Trinklerntasse, Milchtypen- und Produkte( 1er -Milch) getestet. Die Reaktion ist immer die selbe: er probiert und wendet sich dann, wie angewidert, ab. Auch Tee oder abgek. Wasser werden nicht genommen. Das scheint ja ein Kampf ums Stillen zu werden oder? Gibt es da Tricks, um ihn zum Trinken aus der Fl. zu bringen. Habe ihn schon vorher mit den Saugern etc. spielen lassen -mit o.g. Ergebnis...Mayday!!! :frsge:

Grüße Elmar

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit abpumpen? ginge das denn?
    1er NAhrung ist eh ungeeignet. Die einizge NAhrung wäre Pre da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist und keine dickmachende Stärke enthält.

Dann bekommt er schon BEikost?
    Wie lange wird ide Mama denn arbeiten? Ab wann denn ? wer soll den kleinen dann betreuen? Ihr wißt das deiner frau 1 Stunde zum stillen/abpumpen zusteht.
  • ElmarElmar

4

Abgepumpt haben wir längst gemacht, wurde zuletzt auch nicht mehr genommen...Im Alter von 5 Mon / 1 Woche haben wir angefangen beizufüttern, angefangen mit HABrei...wurde zunächst zögerlich, dann aber beherzt genommen- als Abendritual.
    Mama geht eigentlich ab 1.2. wieder arbeiten, ist aber im Moment krank-Stillen entfällt daher ohnehin. Ist Lehrerin und ja dann ab frühem Nachmittag wieder da. Betreuhung macht Ich/ Papa. Von daher machen wir auch schon seit 2 Wochen Mittags Fleisch Kartoffel Pastinakenpampe. Findet er lecker. Überhaupt klappt da Essen besser als das Trinken...daher meine Frage nach möglichen Tricks, um die Milch, die wir morgens, abends und vor allem Nachts geben wollten per Flasche in den Racker rein zu kriegen...denn er wird gerade so um 5 Uhr Morgens wach und hat dann Hunger, nimmt aber keine Milch...doof

Gruß Elmar
  • AnjaHAnjaH

25,096

die wir morgens, abends und vor allem Nachts geben wollten per Flasche in den Racker rein zu kriegen...

Ganz einfach: weiter stillen. warum will sie denn nicht wenn sie da ist stillen???

Das verstehe ich nicht. Ich befürchte es wird euch nix anderes übrbrigbleiben und finde es auch gar nciht schlimm. Wenn sie weg ist kannst du ihr ja versuchen Tee oder Wasser im Becher/Trinklernbecher anzubieten. Und Nachmittags zu essen einen GOB (Getreide-Obstbrei machen). Tja abends wenn dann MAma wieder da ist wird gestillt.

Es kommt jetzt eh schon soviel auf eue MAus zu da laßt ihr doch noch das stillen. Das sit wichtig für ihr kleiens Seelenleben.
    Udn auch mit ner Grippe kann man stillen. ;-)

Schick doch mal deien Frau her. ;-)
  • ElmarElmar

4

Meine Frau wird zurzeit nach einer Lebensmittelvergiftung notärztlich behandelt und hängt an Infusionsschläuchen. Ich schick sie dann später. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Meine Frau wird zurzeit nach einer Lebensmittelvergiftung notärztlich behandelt und hängt an Infusionsschläuchen. Ich schick sie dann später.

Entschuldige was soll das ??

Du hast nur geschrieben das sie krank im Bett liegt nicht womit.
    Udn abstillen wolltet irh wegen der beruflichen Situation.

Ich kann leider noch nicht hellsehen.
    Ich wollte euch nur helfen. Du brauchst mich nicht so auflaufen zu lassen.

Du hättest ruhig am Anfang schon schreiben können worum es geht.

Was hat die keine denn heute schon getrunken?
    Und deiner Frau wünsche ich gute BEsserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum