Nicht mehr lange, dann passt dieses Forum nicht mehr für uns

bearbeitet 2. 02. 2006, 17:43 in Babys erstes Lebensjahr
denn mein Jüngster wird schon bald ein Jahr alt! :shock:

Habt ihr auch ab und zu diese sentimentalen ach-vergeht-die-zeit-schnell-er-ist-doch-gerade-erst-geboren-Anfälle?
Jetzt beim dritten Kind trifft mich das irgendwie noch schmerzhafter als bei den anderen, Bennet wird wohl mein letztes Baby sein, denn wir hätten zwar gerne noch eins, sind aber finanziell so schon immer am Rande des Zusammenbruchs und Kinder werden mit steigendem Alter ja nicht gerade preiswerter ;-)
So ganz verabschieden kann ich mich von einem weiteren Babywunsch noch nicht, aber der Kopf sagt schon ziemlich deutlich nein.

Vielleicht geht es mir deshalb so, dass ich dem Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegen sehe. Ich werde ja auch nicht jünger und werde in den nächsten 1-2 Jahren eine endgültige Entscheidung treffen müssen, was die Familienplanung betrifft. Tickt da die biologische Uhr? Oder geht es auch Erst- und jungen Müttern so, dass der erste Geburtstag etwas gaaaanz Besonderes ist und euch in eine Gefühls-Achterbahn schmeißt? Ich bin so stolz auf meinen großen Kleinen, aber die Babyzeit ist irgendwie sooo schnell vergangen... :cry:

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist bei mir auch so, ich reagier schon allergisch auf die Frage, was Mara zum Geburtstag geschenkt bekommen soll... Mir graut vor diesem TAg irgendwie. Hab letztens meinen Mann gefragt: WO IST NUR MEIN BABY GEBLIEBEN???
    Ist wohl ne ganz normale Achterbahnfahrt, die man so vor dem ersten GEburtstag des KIndes fährt...
    Ich muss zur Zeit ganz oft an die TAge denken, vor einem Jahr, als ich jeden TAg im Kalender abgestrichen habe. Aber nicht wegen Vorfreude sondern ich hab der 37 SS-Woche entgegengefiebert (Weil es dann keine Frühgeburt mehr gewesen wäre und ich so Angst hatte, sie könnte zu früh kommen und Probleme haben), obwohl überhaupt kein Grund zur Besorgnis bestand, verrückt nicht??? :biggrin:
    Und das, wo Mara unser erstes KInd ist und auch nicht unser letztes sein soll... Ich denke wenn die Familenplanung so halbwegs abgeschlossen ist (wie bei dir :biggrin: ) fällts mir wahrscheinlich auch noch viel schwerer!

Grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum