Wir hatten heut die erste Krankengymnastik

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 4. 02. 2006, 10:56 in Babys erstes Lebensjahr
Und möchte mal kurz berichten.Die Ansätze zum sitzen und krabbeln sind da. Aber da er es noch nicht alleine macht, hat er den Entwicklungsstand von 6 Monaten. Und ich hab auch den Fehler gemacht, das ich ihn immer mal hingesetzt habe und er das somit nicht selber machen mußte. :cry: Das werde ich jetzt aber schön bleiben lassen und hoffe, das er es jetzt allein lernt. Und somit darf ich ihn auch nicht mehr hinstellen, weil er ja erstmal alleine sitzen lernen muß. Außer er zieht sich selber hoch. Ich schäme mich das ich durch mein helfen seine Entwicklung negativ beeinflußt habe, :cry: und hoffe das er jetzt noch aufholt und dann alles kann was er können muß oder sollte. Das wird zwar erstmal hart, weil er ja gewohnt war, das ich ihm helfe, aber nun mache ich es nur noch so, von der Seite zum sitzen oder vom vierfüßlerstand und ich werde ihn dabei nur unterstützen. Man ich mach mir richtig Vorwürfe. Und geb mir jetzt die größte Mühe.
Lieben Gruß eure traurige Anett mit Tim

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe nur dass alle, die es nicht glauben, was wir hier immer vorbeten, das auch lesen...
  • AtariAtari

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Echt ist das soo krass? Also kommt die Entwicklungsverzögerung daher, dass Du ihn quasi "gesetzt hast"? Also gut das Du das nun eingesehen hast - und ich drück Dir und v.a. Tim ganz dolle die Dauemen. Falls es Dich beruhigt: andere Kinder sind Entwicklungsverzögert, weil sie z.B. im Krankenhaus waren und das kann sich mit entsprechender Unterstützung auch wieder geben. Aber ich muss Marlies recht geben. Es bringt 0 Punkte zu denken man kann seinem Kind sitzen, laufen oder krabbeln früher als es selbst will "beibringen". :neutral:
  • maxi37maxi37

5,192

Ja das kommt wohl echt davon. hab ihm heut immer an der schulter angefaßt, wenn er auf dem Rücken lag um in in die Richtung( zur Seite) zu bringen. Das er sich dann aufstützt. Jetzt fängt er jedesmal an zu weinen, wenn ich ihn da nur anfasse. Vorher gings ja einfacher für ihn. Aber da müßen wir nun durch. Vielleicht sind nur die ersten Tage so schlimm. Ich hoffe das er bald den Dreh raushat.
    Wir üben jedenfalls immer.
    Lieben Gruß Anett mit Tim
  • maxi37maxi37

5,192

Guten Morgen,
    ich wollt nur mal ganz fix sagen, das ich ganz stolz auf Tim bin. Er hat sich heut morgen 3 mal aus dem vierfüßler alleine hingesetzt. :bounce02: :bounce02: Zwar mit geächze und gestöhne, aber eben alleine. Ich hab ihn nicht mal berührt. :table4:
    Lieben Gruß Anett mit Tim
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum