errechneter Entbindungstermin??

bearbeitet 20. 04. 2004, 20:47 in Schwangerschaft
Hallo

Vielleicht bin ich ja auch zu blöde aber wenn ich diese Schwangerschaftsscheibe nehme wo alle Termine drauf sind ( Tag der letzten Periode, Mutterschutz, Geburtstermin usw.) und dann den ersten Tag der Periode hin drehe ( 3.7.03 ) komme ich auf den ET vom 8.4.04. Die Sprechstundenhilfe hingegen kommt auf den 9.4.04 :?: Nicht das ich mich jetzt anstelle wegen dem einen Tag ;-) ( oder vielleicht doch?) aber ich möchte das jetzt genau wissen. Ihr habt doch sicherlich auch alle so `ne Scheibe, was kommt denn bei euch raus?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab gerade mal für dich gedreht und komme ebenfalls auf den 8.4.04. Es kann aber sein, dass die Sprechstundenhilfe deinen Zyklus genauer einbezogen hat (die Scheibe geht ja von einem 28-tägigen Zyklus aus - wenn deiner immer länger oder kürzer ist, stimmt es schon nicht mehr ganz).
    Wegen einem Tag brauchst du dir aber echt nichts denken, wahrscheinlich kommt dein Baby eh nicht genau an dem Tag!

Die Scheibe errechnet bei mir einen Termin, der 7 Tage vor dem vom Arzt errechneten Termin liegt. Angeblich war mein Zyklus länger als normal, d.h. der Eisprung kam erst später und so kann man das mit der Scheibe nicht mehr genau ausrechnen. Naja, ich werd auch abwarten müssen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo smoothie

Das ging aber fix, danke für deine Hilfe :grin: . Ich hatte sie ja schon mal drauf angesprochen und wir schauten "ihre" Scheibe gemeinsam nach. Da steht tatsächlich 9.4. , ist so eine Metallscheibe aber die sind ja wohl alle gleich :?: Jedenfalls hat sie wegen dem Zyklus nichts anderes berücksichtigt :traurig04: . Na ja , ist ja auch egal. Ob nun sechs oder sieben Tage über den Termin, raus will der Kleine im Moment noch nicht. Habe nachher einen Termin, dann sehen wir weiter was passiert. Es kommt ja jetzt auch das Wochenende und ich weiß gar nicht ob ich dann immer zum KH müßte wegen CTG? Vorgestern murmelte er was von Einleitungsversuch...... Mal sehen, was nachher bei meinem Termin rum kommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ups, wow, ich hatte ja gar nicht aufs Datum geschaut... Du bist sicher schon total ungeduldig!
    Ich drück dir jedenfalls für die Geburt feste die Daumen :smile: und wünsch dir alles Gute!!!

(das mit den Scheiben kann ich mir jetzt auch nicht erklären, komisch ist das schon...)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 15. 04. 2004, 10:07
    Soll ich mal noch mehr Verwirrung stiften?

Habt ihr auch bedacht, dass dieses Jahr ein Schaltjahr ist und der Februar daher einen Tag länger war :?: :!: ;-)
  • quandelequandele

1,868

Nicht wundern - ich hab auch drei Termine! Auf meiner Scheibe lande ich am 24.4., beim Arzt im Compi steht immer 22.4. (aber meine Mutterschutzfrist hat trotzdem wie für den 24.4. angefangen - da's ein WE war, hab ich kein Terz gemacht, war eh egal) und den 23.4. hatten wir auch schonmal irgendwo.

Ich drück Dir nach wie vor doll die Daumen,d ass Dein Baby es sich bald überlegt!!!
  • tesuntesun

1,709

Kein Wunder dass nur 4 % der Babies am errechneten Tag zur Welt kommen ... da blickt ja keiner mehr durch :lol:
    Also ich hab gerade mal mit meiner Scheibe geguckt. Wenn ich den Tag des Schaltjahres dazu rechne komme ich bei dir sogar auf den 10.04.04

Die Scheiben sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich. :lol:
    Hallo,

leider habe ich so eine Scheibe nicht, und mein Arzt hat mir irgendwas vom 15.11. gesagt. Kannst Du bitte einmal nachsehen, was da für mich rauskommt? Hatte am 06.02. meine letzte Regel?

Liebe Grüße
    Katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir kommt da der 14.11. raus, diesmal sogar mit Einberechnung des Schaltjahres.
    Komisch dass bei den Scheiben nicht exakt derselbe Tag rauskommt :traurig04: , ich meine, so unterschiedlich können die doch nicht sein???

Naja, Mitte November jedenfalls ;-)
    Ich rechne noch immer nach der Naegelchen Regel...Scheibe hin, Scheibe her. :roll:
    Hm, also diese Regel kenne ich nicht ;-)

Ich habe immer gedacht, mann rechnet 40 Wochen weiter? So war es auch bei meinen anderen beiden, dann wäre ich beim 12.11.04.

Komisch ist das schon.

Liebe Grüße
    Katrin
    Dann komme ich auf den 13.11. naja die goldene Mitte ist auch gut ;-)

Ich bekomme ja auch sowieso einen KS 2-3 Wochen vorher, ist bei mir eigentlich nur wegen dem MuSchu intressant.

Liebe Grüße
    Katrin
    Warum denn so früh??
    Hm, keine Ahnung, ist das früh? Bei meinem großen haben die den auch in der 2,5 Wochen vor dem Termin gemacht. Naja ich hatte damals ziemlich viele Verwachsungen und mein FA hat gesagt, dass es auf keinen Fall ein Notfall KS unter Vollnarkose werden darf, da die dann zu wenig Zeit für die OP hätten. Bei einer PDA hat man mehr Zeit und kann in Ruhe operieren, dann wäre das mit dem KS auch nicht gefärlich. Ich habe mich schon vor der SS informiert ob ich überhaupt noch mal schwanger werden darf.

Und ich darf keine Wehen kriegen, wegen der Narbe. Naja also daher gehe ich von 2-3 Wochen vorher aus. Mein Kleiner war auch trotz der frühen Geburt schon 3860 gr und hatte einen Kopfumfang von 37cm.

Oder ist das so früh nicht üblich?
    Eigentlich sollte das so spät wie möglich gemacht werden. Eine Woche vor dem Termin reicht auch, und ein Notfall kann man jederzeit werden...blöde Begründung :roll:
    Naja , wahrscheinlich wird das letztendlich auch das KH entscheiden?

Ich glaube der FA macht da doch nur die Überweisung?
    Stimmt,..... und Du :!:
    Kann es eigentlich auch während der SS zu Problemen mit der Narbe kommen? Also sie hatte ja jetzt fast 5,5 Jahre Zeit zu heilen und ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Es waren nur die Verwachsungen die auffiehlen. Aber alle Ärzte mit denen ich danach darüber gesprochen habe, haben gesagt, dass die Verwachsungen völlig normal sind.

Die haben mir damals richtig Panik gemacht und ich hatte das Thema Kinder kriegen völlig abgeschlossen. Ich wollte mich sogar schon Sterilisieren lassen, aber jetzt habe ich seit 2 Jahren einen neuen Partner und hatte mich von meinem Mann scheiden lassen. Der ist total lieb zu meinen Jungs und jetzt hätten wir eben gerne ein gemeinsames Kind gehabt. Wir haben uns dann mehrere Meinungen eingeholt, weil die Ärzte damals gesagt haben ich soll besser keine Kinder mehr kriegen, aber alle haben jetzt gesagt, dass das geht, mit PDA/KS in Ruhe eben.

Bischen Angst habe ich natürlich schon, aber die hat wohl auch jede andere Frau ;-)
    Das tut mir leid für Dich, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht ganz. Nach jeder OP hat man mehr oder weniger Verwachsungen, ich habe keine Ahnung, warum es deswegen solche Aussagen gibt. Dass eine Narbe in der SS reißt habe ich in mehr als 30 Jahren noch nie gehört oder erlebt, und auch bei einer normalen Geburt nach Kaiserschnitt, passiert das seeeeeeeeeehr selten!
    Naja, ich weiß auch nicht, vielleicht war das auch eine nicht überdachte Aussage vom Arzt. Ich habe ja schließlich auch sonst keine Probleme.

Meinst Du man könnte eventuell sogar noch einmal eine normale Entbindung versuchen? Ich meine ich habe ja keine körperlichen Probleme die dagegen sprechen, außer eben die KS Narbe.
    Ganz grundsätzlich ist das schon möglich. Allerdings kann ich ohne Hausbesuch nicht viel dazu sagen. Vielleicht suchst Du Dir eine freiberufliche Hebamme, die Dich zusätzlich begleitet.
  • MoonMoon

86

Hallo zusammen.

Muss nochmal das eigentliche Thema aufgreifen und zwar die Berechnung des ET.

Vielleicht kann mir ja einer helfen. *ganzliebguck*
    Also, laut meiner FÄ ist/war Termin der 12.04., laut der Feindiagnostik im Dezember der 13.04. und nach der Rechnung von Marlies der 14.04. Meine letzte Regel hatte ich am 07.07.03 kann aber keine Zykluslänge angeben, weil ich nach dem Abstillen erst zweimal meine Tage hatte. Einmal mit 42 Tagen Pause und einmal mit 28.
    Mit meinem LG hatten wir im Juli im Urlaub an genau 3 Tagen ungeschützten Sex, und zwar am 19., 20. und 21. Am 23.07. war mein Kreislauf total in den Keller gerutscht, so dass ich davon ausgehe, dass es an den 3 Tagen "geklappt" haben muss.
    Anfang August war ich bei der FÄ, weil ich nen Pilz hatte und da hat sie auch die Schwangerschaft festgestellt (4+5 SSW). Wäre die SS erst später entstanden, hätte sie ja nichts sehen können auf dem US, oder?

Bin jetzt mittlerweile eine Woche über Termin und langsam mag ich echt nimma. :neutral: Immer wieder Wehen, MuMu geht auch immer was weiter auf (heute bei 3-4cm), aber nichts wirklich effektives an Wehen dabei und wenn doch, verschwinden sie meistens nach ca. 2 Stunden. Sex ist nicht möglich, weil mein LG ja nicht da ist. Heiß baden hilft auch nicht.
  • NickyNicky

576

vielleicht hilft sekt trinken?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum