ich bins schon wida!
ich hab hier schon oft rat bekommen, wenn ich besorgt war und so auch letzte woche. ich hab geschrieben, dass der kleine so quengelt und viel schreit und hab als antwort bekommen, dass er sicher in einer Entwicklungsphase steckt. :roll:
leider hat sich noch nichts gebessert, eher im Gegenteil(-ich erkenn ihn gar net mehr
)
doch was jetzt noch dazu gekommen ist, ist dass er sogar während dem stillen aufhört zu trinken, nur um zu schreien :frsge: wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, dass er keine milch bekommt, aber ich hab ja sogar zuviel!!
ich dachte immer, dass das saugen beruhigt, aber zur zeit will er oft lieber allein liegen, als bei mir sein!!! :traurig07:
ich bitte euch noch mal mir weiter zu helfen (das buch, oje, ich wachse, konnte ich bis jetzt noch nicht besorgen, weil ich es in keinem geschäft gefunden hab?!?!)
DANKE
Kommentare
35
wenn er alleine liegt und zu weinen anfängt und ich ihn daraufhin nehmen und trösten will, schreit er auch nur noch mehr; lege ich ihn dann wieder hin, ist er auf einmal ruhig...........??????????????????????????
nur so zur info: am montag wird er 2 monate
(und ich kenn meinen kleinen einfach nicht wieder, dass macht mich so traurig :traurig99:
4,530
Das ist mit Sicherheit der Schub und der kann immer so ein paar Wöchelchen dauern. "Vollbracht" ist es dann mit 8 Wochen, also 2 Monaten.
Ruhig Blut, es geht vorbei...bis zum nächsten Schub. :roll:
EDIT: Habe gerade nachgeschaut, mit etwas 7-9 Wochen kündigt sich der Schub an. In dem Alter erwirbt das Baby eine neue Fähigkeit.
Die Kinder sind da einfach anders, weil sie das Gefühl haben, dass sich die Welt komplett verändert hat, dadurch eben, dass sie eine neue Fähigkeit erworben haben und irgendetwas können, was sie vorher nicht konnten und alles mit anderen Augen sehen und anders verstehen.
EDIT 2: Über amazon kannst Du das Buch auch erwerben. ;-)
128
meine Maus hat beim Stillen auch immer wieder geschrien. Dann hat eine Stillberaterin mal bei mir "nachgeschaut". Sie hat die Brust in den C-Griff genommen und leicht gedückt, die Milch ist rausgeschossen gekommen wie aus der Pistole. Lange Rede kurzer Sinn mein Milchspendereflex ist zu stark ausgebildet und die Maus hat sich immer erschreckt bzw. verschluckt. Sie hat mir den Tipp gegeben ich soll vorher etwas Milch ausstreichen (damit nicht so viel drin ist), das hat bei mir nichts gebracht, aber vielleicht bei Dir? Bei mir hat es geholfen genau das Gegenteil zu machen: Milchbildungstee trinken damit mehr drin ist und sie nicht so stark ziehen muss.
Vielleicht haut das bei Dir auch hin??? ;-)
93
Ich kenne das Gefühl...
schau mal unter
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24280
nach. Da habe ich ein Threat eröffnet... vielleicht hilft es dir ja etwas, vor allem die letzten Postings ;-) .
Sei tapfer :troest:
herzlich
Jora