seid dem abtasten vom gyn habe ich ein ganzschönes ziehen

bearbeitet 3. 02. 2006, 19:38 in Schwangerschaft
war heute nach 4 wochen mal wieder bim gyn,er hat nur ctg gemacht und den bauch abgetastet hat also unten über den scharmhaaren gefasst/gedrückt/geruckelt,so also wenn er was abmisst und sagt nur ja ist unten und das alleine hat weh egtahn ich sagte das tut weh er sagt ja ist normal ja und seiddm tuts ganz schön weh unten also es zieht ganz schön dolle gerade wenn ich mich bücke... ist der kleine im becken schon oder warum tuts jetz so weh ...
ich wunder mich auch kein ultraschall nix weiter,weiss er überhaupt ob der kleine noch gut versorg würd und ob genügend fruchtwasser da ist,mach mir irgendwie sorgen und muss erst in 2 wochen wieder zum ctg...

lg nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo pittiplatsch,
    es ist ganz normal, dass kein Ultraschall gemacht wird. In der gesamten Schwangerschaft sind eigentlich nur drei Ultraschalluntersuchungen regulär eingeplant. Ob es dem Kind gut geht sieht man ja über die Herztöne, also beim CTG. Und die Fruchtwassermenge kann man durch das Abtasten des Bauchs abschätzen.

viele Grüße

Eowyn
  • PatyPaty

2,953

Mit dem geruckel oberhalb des Schambeins, stellt der Gyn fest, ob man das Köpfchen noch abschieben kann. Ich fand das auch unangenehm!

Mir tat es dort auch in den letzten Wochen immer weh, gerade, wenn das Baby den Kopf bewegt!
    Mann geht dann auch mit breiten Beinen!
    Du hast es doch schon fast geschafft!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die antworten...
    kann ich denn schon davon ausgehen das das köpfchen im becken liegt? weil er schon so weit unten getastet hat bessergesagt gewackslet oder wie auch immer!?! bin ja jetzt in der 35 ssw...
  • EowynEowyn

27,156

Wenn der Arzt dich untersucht hat und dann gesagt hat "ja ist unten" klingt das für mich schon so, als hätte er damit den Kopf des Kindes gemeint. Aber wir waren eben bei der Untersuchung auch nicht dabei.
    Frag im Zweifelsfall beim nächsten Mal noch einmal nach.
    dankeschön :grin:
    denn kanns ja net mehr lange dauern...
    lg nicole
  • kathi2506kathi2506

326

Bei mir hat er zwar noch nix davon gesagt, aber wie eine Ente laufe ich schon seit ca. 2 Wochen, das mein Bauch sich gesenkt hat, merke ich auch bloß am besseren Atmen, bin heute 34+3 SSW. Nach Fundusstand aber 36+3 SSW. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

denn kanns ja net mehr lange dauern...
    Öhm, nun mach mal langsam. du hast ja noch ein paar Wochen bis zum Termin. Und dass das Kind jetzt schon tief sitzt heißt nicht, dass es bald losgeht. Du kannst immer noch über Termin gehen! Das kann keiner voraussagen.
    ich weiss er ist besser im bauch aufgehoben...
    aber von den schmerzen her wärs mir so lieber... :roll: es würd ja immer schlimmer von heute zu gestern ist das ganz schön dolle geworden,ich habe das gefühl er kommt baLD RAUS;DIESES ZIEHEN UND SCHMERZEN BEIM SITZEN UND GEHEN;DIE SCHMERZEN SIND WIE DIE ICH BEI LUCA 5 TAGE LANG HATTE BEVOR ER GEKOMMEN IST;NUR DAS SIE BEI IHN EINGELEITET HATTEN UND ICH DADURCH UNTENRUM IMMER DIESE SCHMERZEN HATTE:::
    OHH MAN WENN ICH DENKE NOCH FAST 5 WOCHEN;DENN KÖNNT ICH HEUELN...
  • kathi2506kathi2506

326

Hallo pittiplatsch,

ich habe die selben Scmerzen wie du, und mir geht es genauso wie dir, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie du mir aus dem Herzen sprichst.

Meine Hebi, meint, ich soll mich mehr hinlegen, und ein Stillkissen unter meine Knie, und gleichzeitig unter meinen Po legen, so das die Symphysen entspannt werden und meine Kleine nicht so stark auf mein Becken drückt.

Ich bin froh, das durch meine Senkwehen mein Baby runter gerutscht ist, und wenn ich so liege, dann schiebt es sich wieder hoch und ich bekomme keine Luft :cry: , Ausserdem habe ich eine dicke Erkältung und schlafe eh nur 6 Stunden in der Nacht, wenn ich keine Luft kriege, gehe ich an die Decke.

Versuche es mal ab und zu mit einer Schmerztablette. Damit du es noch etwas aushälst. Viel Glück.

Kathi :knutsch01:
  • PatyPaty

2,953

Ja, leg Dich hin, vielleicht auch mal in die schöne warme Wanne zum entspannen! Oder ein Wärmflasche und ein Buch lesen oder so.
    Ich hatte das auch die letzten 4 Wochen, da tat es eben an der symphyse, an den unteren Pobacken und zwischen den Beinen weh :???:

Echt doof, aber du schaffst das schon.

Bald ist es vorbei, denk daran, die meisten Wochen sind schon um, was sind 5 (7) Wochen gegen 35 :grin:
  • kathi2506kathi2506

326

Hallo Paty,

bei mir is zum glück der MUMU schon etwas auf, und ich habe extreme Wehen, dadurch denke ich mal dauert es nicht mehr allzu lange. :grin:
  • PatyPaty

2,953

Nach deiner Berechnung kommt wohl eher der 19. Feb in Frage!
  • kathi2506kathi2506

326

Hallo Paty, meine ich ja auch, aber mach das mal irgendjemanden klar, aber ich bin jetzt etwas ruhiger. Habe für die kleine alles da, und warte nur noch auf den Startschuss.

Heute beim CTG nur Herztöne bei 150 bis 175 gehabt und eine schönen Wehenhügel, da mein FA aber nur 15 min schreibt, sah er nicht mehr Hügel, von der Art.
  • PatyPaty

2,953

Bin ja kein Fachmann, aber auch wenn Dein Termin stimmt, wärs ja jetzt noch ein bisschen früh.
    Ruh Dich mal was mehr aus!

Was sagt denn der US über die Grösse aus? Sind ja immerhin 3 Wochen Unterschied.
    ja was sind 5 wochen ,eigentlich nix,naja es muss ja gehen und ich weiss jetzt schon wenn man den kleinen auf dem arm hat ist alles vergessen so wars bei mein ersten auch...

@kathi ist ja komisch mit dein 2 ET s ,hattest du so unregelmässige tage? oder wie kommt sowas?
    mein gyn hatte mich zum anfang der ss auch 4 wochen weiter eingestufft und denn wieder zurück,wär der so geblieben hätte ich auch bald ET
  • kathi2506kathi2506

326

Die Größe und das Gewicht sind für den 19.02., ich bin eigentlich im moment nur am Ausruhen, aber man sagt ja, wenn eine Schwangere anfängt in der Wohnung rumzuräumen dauert es nicht mehr lang. Tja, und heute hat mich der hafer gestochen. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum