Magen-Darm-Erkrankung

bearbeitet 2. 02. 2006, 21:14 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

das folgende habe ich vor ein paar Tagen hier geschrieben:

Mein kleiner hatte vermutlich letzte Woche Dreitage-Fieber. Da aß er die ganze Woche sehr sehr wenig. Fast nur Flasche. Samstag war er dann wieder den ersten Tag besser drauf und hat besser gegessen. Am Sonntag mußten wir zum Sonntagsdienst weil er nur gespukt hatte. Sobald er was gegessen oder getrunken hatte kriegte er Schluckauf und kurz drauf erbrach er alles.
Man stellte nichts besonderes fest und verschrieb ihm Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen.
Seither zeigt er immer aufs Essen und wenn ich ihm was geben will, dreht er den Kopf weg oder lässt es aus dem Mund purzeln.
Auch seine Lieblingsessen will er nicht mehr. Egal was ich ihm geben will, mag er nicht. Und der Arzt meinte es müsste sich gleich ne Stunde nach dem Essen wieder bessern.

Danach war die Übelkeit besser, er trank zwar nur die Falsche und dementsprechend hat er auch nur flüssigen Stuhlgang. aber er aß total schlecht. Auch seine ganzen Lieblingsessen habe ich ausprobiert - nix.

Nachdem er eh ein sehr dünnes Kind ist und er jetzt 500 Gramm abgenommen hat, bin ich heute zum Arzt. Der stellte eine Magen-Darm-Erkrankung fest. Ich solle jetzt Heilnahrung geben und morgen langsam mit Banane und Kartoffeln beginnen. Auch Dinkelstangen und Salzstangen wären gut. Natürlich viel viel trinken. Gott-sei-Dank hat die die Stangen gemocht und ein paar auf den Tag verteilt verdrückt. Auch Kamillentee, wie vom KA empfohlen, trinkt er.

Jetzt hab ich nur vergessen zu fragen, wie lange ich die Heilnahrung geben soll. Bis der Stuhlgang wieder fest ist ?

Und wie lange ist mein Kleiner Schatz jetzt für andere ansteckend ?? Habe im Internet gelesen, die Ansteckungsgefahr beträgt nach Eintreten der Erkrankung 14 Tage. Nur zählt das Eintreten schon ab da, wo er das erste Mal ins Krankenhaus kam, mit dem Fieber ? Oder erst ab da, wo er die Übelkeit hatte???

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Claudia

Kommentare

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum