Was zum Frühstück?

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 6. 02. 2006, 00:04 in Ernährung
Hallo!

Wollte nur mal fragen, was ihr so euren Mäusen ab dem 14. Monat zum Frühstück gebt! Würde gerne was "gesundes" geben, bin mir aber nicht so sicher was das sein könnte. Der Brei (Alnatura) wird meinem Sohn Simon (14 MOnate) nun schon zu langweilig!!

Danke für Eure Anregungen!

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 14 Monaten kannst Du ihm doch schon ein Scheibe Brot geben, z.B. mit Frischkäse drauf oder dünn mit Butter beschmiert.
    Dazu kannst Du ihm eine Tasse Vollmilch geben.

Momentan bekommt Maximilian (15 Monate) seit längerem morgens Joghurt mit Birnenmus, weil er morgens keine Lust auf Brot hat. Manchmal bekommt er dann noch ein Vollkornbrötchen, woran er ein bißchen knabbert und es dann weglegt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole isst auch dunkles Brot mit Frischkäse und Obst. Je nachdem, wie gut er schon kaut usw. kannst du es auch mit Müsli in Milch oder in Joghurt probieren zB.

Was heisst denn, der Brei wird ihm langweilig? Isst er weniger gut oder wie? Vielelicht ein Zeichen, dass er reif für den Familientisch ist?!
  • EowynEowyn

27,156

Brei ist Mirco schon ewig nicht mehr. Er isst eigentlich genau das gleiche wie ich. Zum Frühstück gibt es Brot mit Margarine und Käse, Putenbrust oder Wurst, ab und an auch mal Marmelade. Außerdem gibt es auch immer Obst.

Ab dem zweiten Lebensjahr können die Kleinen wirklich einfach vom Tisch mitessen, wenn sie genug Zähne zum Kaufen haben. Spezielle Babykost ist da nicht mehr nötig.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich klinke mich hier mal ein: Ab wann kann man anfangen, mal eine Scheibe Brot anzubieten? (also, erstmal ohne was drauf)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das kommt auf das Kind an, aber ich meine so mit ca. 10 Monaten.
  • Gabi22Gabi22

129

Vielen Dank für die Anregungen!

@Lorelei: Simon mag lieber das essen, was wir auch essen und will deshalb den brei nicht.

Brot bekommt er auch schon hin und wieder.

Und Müsli dürfen sie schon in dem Alter?

Danke nochmals!

Liebe Grüße
    Gabi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ GAby 22 .Müslie wenn sie es vertragen.

@Snoopy .Brot wenn sie es kauen können.
  • LoreleiLorelei

4,536

Was isst DU denn zum Frühstück?
  • Gabi22Gabi22

129

Ich esse immer Butterbrot zum Frühstück (oder manchmal Milchbrot). Meistens Vollkornbrot. War mir aber nicht sicher, ob Simon das auch essen soll. Ob Butter so gesund ist usw.

LG
    Gabi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum