kurze hustenattacken, vielleicht allergie

bearbeitet 2. 02. 2006, 22:46 in Kranke Kinder
meine kleine hatte von heiligabend an einen starken husten und war auch ziemlich heiser, dann wurde es nicht besser mit prospan und wir haben mucosolvan vom kia bekommen. nun ist es so, dass sie morgens, wenn sie zum trinken aufwacht, einen ca.2 min. hustenanfall hat, der sich ziemlich trocken anhört, könnte evtl sein, dass sich nachts im liegen der schleim löst? dann hat sie diese kurzen attacken ca. 2 mal am tag aber immer mit niesen verbunden, also 2 minuten trockener husten dann niesen...hört sich fast wie ne allergie an, kann das sein? soll ich lieber mal wieder zum kia? wir hatten vor ein paar monaten in einem raum eine kleine stelle an der aussenwand, ca. 15qcm, an der schimmel war, dieser trocknete dann ab und die trocknungsfirma sagte uns, dass diese art leichter schimmel nicht gefährlich sein und es wurde gestrichen. aber wir haben trotzdem lieber mal die betten ins kinderzimmer gestellt. wir wickeln dort und unsere kleiderschränke stehen dort auch. nun haben wir seit ein paar tagen schon wieder leichten schimmel in der ecke, der sich abwaschen lässt. die hausverwaltung kommt es sich ansehen. nun habe ich angst, dass die kleine deshalb krank ist, obwohl es wirklich nicht viel ist an der wand und wir auch nicht dort schlafen. wir ziehen auch im juni aus, aber bis dahin ist doch noch so lange und ich habe angst, dass der schimmel bis dahin viel schaden anrichten könnte. natürlich wird das jetzt wider entfernt, aber die sporen sind bestimmt im mauerwerk und im teppich unterm dem parkett. was sollen wir denn tun, vor juni können wir hier nicht weg :cry: kann das wirklich schuld an dem trockenen husten sein???

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich sagt man, dass Kinder in dem Alter noch keine Allergie haben.

Schimmel hört sich zwar nach feuchter Luft an :roll: , aber dennoch : Könnte es sein, dass die Raumluft zu trocken ist und ihr die Heizung anhabt? Dann würde ich versuchen Schälchen mit Wasser aufzustellen oder diese Heizungsteile in die man Wasser hineintun kann um die Raumluft feucht zu halten. (komme gerade nicht auf den Namen :oops: ).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, nachts haben wir keine heizung an, aber bei uns ist es generell tagsüber schon sehr warm und trocken, ich stelle abends immer eine aufgeschnittene zwiebel ans bett, hilft aber nichts, jeden morgen gegen 6 die gleiche attacke, hört sich fast wie verschlucken an und sie zieht extrem luft zum atmen? :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Heizungsluft am Tag trocknet ja die Luft extrem aus. Ich würde versuchen die Luft feuchter zu halten.

Würde zur Sicherheit dennoch nochmal den Arzt konsultieren.

Zumindest soll er einmal abhören, ob sich da nichts in den Bronchien festgesetzt hat.

Generell bei Husten wird hier im Forum noch ein Thymianbad empfohlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum