Hallo!
Ein Thema, das mich vor kurzem geschockt hat, ist ein Bericht im Fernsehen üner Schadstoffe in Kunststoffbabyflaschen. Biphenol oder sowas ähnliches. Auf jeden Fall soll das in Deutschland in allen Kunstst.flaschen sein, egal, welcher Hersteller.
Verschiedene Fabrikanten wurden um Stellung gebeten, und diese antworteten zum Teil, dass der Gesetzgeber diesen Inhaltsstoff ja nicht verbietet und so lange würden sie das so weiter produzieren wie bisher. Ja, HALLO? Der Stoff wird beim Erhitzen der Flaschen aktiv, sozusagen, ist sehr gesundheitsschädlich. Ich habe sofort die niedlichen Teefläschchen, die ich fürs Abpumpen habe, aussortiert und auf Glasflaschen umgestellt.
Aber was ist das, bitteschön, für eine Einstellung? "Ach, so lange der Gesetzgeber nicht einschreitet, wird die Gesundheit von unschuldigen Babys halt weiter belastet." Ist das nicht ekelhaft?
Warum geht so ein Fabrikant nicht mit gutem Beispiel voran und verzichtet VON SICH AUS auf diesen Stoff und macht im Umkehrschluß noch eine werbewirksame Sache für seinen Konzern daraus, so auf der Schiene: "Wir müssten nicht, aber wir TUN es!"
In Japan beispielsweise wurde nach Bekanntwerden der Fakten dieser Inhaltstoff nicht weiter verwendet.
Was sagt Ihr denn dazu?
Kommentare
4,530
Wurde hier vor kurzem diskutiert, schau mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... =bisphenol
25,096