Hä, Kind (7.Monate) setzt sich einfach hin!!!

neljoneljo

117

bearbeitet 3. 02. 2006, 21:22 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mein "Problem" steht ja schon oben. Nele ist letzte Woche 7 Monate alt geworden und wird noch im Wipper verköstigt.

Jetzt aber hat sie rausgefunden :idea: , wie man sich aus dem Wipper (Neigungswinkel etwa 70 Grad) hochdrückt und dem vorher nach links, rechts oder nach vorn fallenden Gegenstand hinterherschaut und sich darüber lustig macht, dass dieser dort tatsächlich auch liegt. :shock:

Beim Füttern der kleinen Dame kommt sie jetzt immer dem Löffel entgegen. Hä?? Was mach ich denn da jetzt?? Sie soll doch noch nicht ungestützt sitzen. Soll ich mal über nen Hochstuhl nachdenken??

Was meint Ihr. My Lady :biggrin: bleibt einfach nicht liegen und will immer sitzen.

LG

neljo

Kommentare

• AtariAtari

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Atari kann seit einer Woche vor seinem 7. Monats Geburtstag krabbeln und stehen, jedoch bis jetzt noch nicht seitzen. So unterschiedlich ist das. Vielleicht ist Deine Maus schon soweit. Wenn sie allein macht ist das okay. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Man sagt: Was sie selber können ist ok. Im Prinzip solltest Du sie deshalb noch nicht hinsetzen, denn das schafft sie alleine ja nicht, sondern nur mit Unterstützung der Wippe.

Was ich mir damals gekauft habe, war der Hochstuhl PrimaPappa von PegPerego, hatte man mir hier empfohlen, den Sitz kann man mehrmals verstellen, so dass die Kleinen noch nicht ganz gerade zum Sitzen gezwungen werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da die Mahlzeit nicht 5 Stunden sondern vielleicht 10 Minuten dauert, denke ich, das Du Dir keine Sorgen machen musst. Außerdem auch im Prima Papa "sitzt" das Kind doch in einem gewissen Winkel, im Liegen isst es sich halt schlecht, im liegen kann man vielleicht noch was trinken aber sicher nichts essen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber es sitzt ja nicht mehr oder weniger als in einer Wippe!?
  • neljoneljo

117

@moniflori

Ich kenne den PrimaPappa. Da kann man die Liege/Sitzposition bestimmen. Der ist mir aber vieel zu teuer (selbst bei ebay). Wollte auch einen Treppenhochstuhl mit verstellbarer Essplatte und Fußstütze für später, wenn sie etwas größer ist.

Werde wohl noch etwas warten mit dem Hochstuhl und das Kind halt beim Essen immer wieder in die Liegeposition bitten ;-)

LG
    Maya hat mit 6 Monaten genau dasselbe gemacht. Ich wusste auch erst nicht, was tun. Das Problem hat sich dann aber innerhalb einer Woche von selbst erledigt, da sie sich dann auch selbst aus dem Vierfuessler hinsetzen konnte. Vielleicht ist das bei Euch ja auch die Vorstufe und Du brauchst sie nur ein paar Tage zum liegend Fuettern ueberreden! ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Beim Essen musst du sie nicht in Liegeposition "zwingen". Wenn sie sich dem Essen entgegensetzt, sagen wir es mal so, ist das ok. Aber bitte benutzte die Wippe dann auch nur zum füttern. ;-) Und schön weiterhin nicht hinsetzen, wie du es ja schon völlig richtig machst.
    @ Marion, ja genau, deshalb lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach nicht. Das sind ja nur ein paar Monate, wenn überhaupt, von Beikoststart 6/7 Lebensmonat bis sie selber sitzen können 7/8/9 Lebensmonat. Dann kann ein ganz "normaler" Hochstuhler her und im übergang nutzt man die Wippe oder wie ich, den MaxiCosi ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Iris: Bei uns lohnte sich die Anschaffung, weil Maximilian sehr früh begann sich aufsetzen zu wollen, aber erst sehr spät sich selber setzte. Er krabbelte mit 7 Monaten, aber setzte sich mit 10 Monaten erst das erste Mal hin. ;-) Das sind seit Beikoststart 4 Monate und dafür hat es sich gelohnt und auch jetzt ist der Stuhl noch u.a. klasse zum Transportieren und Maximilian kann nicht so leicht rausklettern und sitzt sehr bequem.
  • LoreleiLorelei

4,536

Versteh auch nicht ganz, wieso sich die Anschaffung nicht lohnen soll. Ole bekommt Beikost seit er 8 Monate alt ist, sitzt aber erst seit er gut 10 Monate alt ist. Und für den Holzhochstuhl sitzt er mir noch immer zu schlacksig. Daher ist der PrimaPappa super sicher. Und selbst, wenn er jetzt richtig fest stabil allein sitzen kann, dann kann er da noch drin sitzen, bis es ok ist, wenn er von seinem Stuhl allein runter will und kann und darf. Ich hab ihn SecondHand für 40 Euro gekauft. Und ich sehe die immer wieder in SecondHandLäden stehen, also muss man sie auch nicht überteuert kaufen. Essen im MaxiCosi finde ich da unpraktischer, weil einfach weniger bewegungsfreundlich und den PrimaPappa kan ich abwischen und gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kanns erst recht nicht verstehen, warum sich der nicht lohnen soll? Sasha wird im April 4 und sitzt am allerliebsten immer noch in seinem Chicco Mamma (fast baugleich mit Prima Pappa, aber einiges günstiger :biggrin:).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum