Wann ist die Zeit für das 2.Kind???

EmilyEmily

61

bearbeitet 3. 02. 2006, 21:10 in Geschwisterkinder
Vor 2 Monaten kam meine Tochter zur Welt, schon jetzt ist für mich klar, dass ich einmal 2 Kinder haben möchte. Doch ich habe kurz vor Emiliy`s Geburt erst ausgelernt und habe so natürlich wenig Berufserfahrungen. Ich brauch mir um meine Stelle zwar keine Gedanken machen, da ich einen festen Vertrag habe, wollte nach dem Erziehungsurlaub aber wieder einsteigen. Doch jetzt wünsch ich mir ein 2.Kind. Nicht gleich jetzt aber in ca. 2 Jahren. Aber bin mir nicht sicher ob das in Ordnung ist, weil ich so noch länger aus meinem Beruf raus bin, möchte aber ja für meine Kinder dasein.
Mach mir Sorgen das ich den Wiedereinstieg nicht schaffe!
Will aber auch nicht nach einem Jahr arbeiten nicht wieder in Erziehungsurlaub gehen. Und es ist ja auch schöner wenn die Kinder nicht Vom Alter her beieinander liegen.
Und will nach lägerer Zeit mit einem Kind auch nicht nochmal ganz von vorne anfangen!!
Hat jamand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Kommentare

• ZickeZicke

280

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    als erstes mal, schöner name - deine kleine ;-) .
    also ich glaub das muss jeder für sich selber entscheiden, ich möchte auch noch mehr kinder aber ganz sicher nicht in den nächsten 2 jahren. ganz einfach weil ich finde das es mit 2 kindern alles immer noch ein bisschen schwieriger ist (urlaub, zeit zu zweit usw.) aber es gibt menschen die auf diese dinge keinen wert legen deshalb kann man nicht wirklich sagen wann der richtige zeitpunkt für das zweite ist - find ich.
    wenn emily eins wird geh ich wieder 2 vormittage i.d. woche arbeiten und wenn sie 2 wird, halbtags. dann möcht ich schon noch 2 - 3 jahre arbeiten bevor das nächste kommen soll.
    jetzt warte mal ab vielleicht hast du ne kleine anstrengende und musst erst wider kraft für ein zweites sammeln :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

guck mal hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=712
    da wurde das gnze Thema schon mal ausführlich diskutiert !!
  • LoreleiLorelei

4,536

Na dann schliesse ich hier ab. ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum