Und jetzt???

GreasyGreasy

562

bearbeitet 3. 02. 2006, 12:25 in Schwangerschaft
Hallo,

nun komm ich grad von meiner Ärztin, letzte Untersuchung vor dem geplanten KS am Montag wegen BEL und was ist passiert??? Die Kleine hat sich gedreht...

Seit Beginn der SS liegt sie mit dem Kopf oben, niemand hat mir Hoffnungen gemacht dass sie sich noch dreht. Daher habe ich mich auch nie mit einer spontanen Geburt auseinandergesetzt, keine entsprechenden Vorbereitungen getroffen, nichts.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll... ich hatte mich so sehr mit dem KS auseinandergesetzt und wollte das Beste draus machen, etc., nun bin ich soooo unsicher.

Zudem habe ich bis gestern Partusisten (Wehenhemmer) genommen wegen vorzeitiger Wehen im Dezember. Kann das jetzt bedeuten dass sie sich noch viel mehr Zeit lässt als ET?

Verwirrte Grüße
Greasy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Greasy, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich nix mehr von Dir gehört habe.

Au mann, jetzt hast Du Dich so schön mit dem KS auseinandergesetzt und Deine Kleine will nun anders :-)). Ich weiß gar nicht, was ich Dir da raten soll. Du weißt ja, was ich für Erfahrungen mit dem KS gemacht hab (ALLERDINGS WAR DAS EIN NOT-KS).

Mmmmmh...doch, ich glaub, ich sags doch:

Schlag mich bitte nicht, aber ich kenne ja "beide Seiten" (bis auf die Presswehen) und ich glaub, ich würde auf jeden Fall die natürliche Geburt versuchen. Deine Hebi kommt ja auf jeden Fall mit und das wird schon eine große Hilfe sein. Versuch es einfach - und wenn jetzt auch alle möglichen Leute mir auf den Kopf hauen wollen - wenn es nicht mehr gehen sollte, dann gibt es flugs eine PDA und genauso schnell bist Du auf dem OP-Tisch, wenn es Probleme geben sollte (nicht, daß ich das verharmlose, aber das sind einfach Erfahrungswerte von mir). Das wird einigen Leuten hier sicher nicht gefallen, daß ich das so sage. Aber ich hatte genau so gedacht, als ich erfuhr, daß ich wieder schwanger bin. Das war mein Rettungsanker, ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt versuchen...
    Jetzt weiß ich ja, daß wieder ein KS bevorsteht...

Ganz liebe Grüßle und ich denk an Dich,

Kirsten
  • LilyLily

524

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Greasy,
    ich kenne dich und deine Vorgeschichte zwar nicht, aber ganz spontan hätte ich gesagt: Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss deiner Tochter, sich doch noch zu drehen! :bounce02:
    Damit hast du die Chance auf eine normale Geburt und das ist etwas so Schönes, das frau unbedingt erleben sollte, wenn es die Möglichkeit gibt.
    Wenn du dir Sorgen machst, weil du keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht hast... sowas ist zwar sinnvoll, aber nicht zwingend nötig, um ein Baby auf die Welt zu bringen. Ich hab auch keinen Kurs gemacht und Mara kam auch so. ;-)

Dass sich deine Kleine mehr Zeit lässt wegen der Wehenhemmer glaube ich nicht. Wenn sie geburtsreif ist, wird sie den Startschuss geben und bis zum eigentlichen ET ist es ja noch ein bisschen hin.
    Also wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht, versuchs doch auf normalem Weg, auch deiner Kleinen zuliebe.

Alles Gute!
  • AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Greasy,
    es ist doch auch ein schönes Zeichen vom Kind, dass es sich nun zum Ausgang dreht. Ich habe bei meiner zweiten Entbindung mit der Hand gefühlt, wie das Kind mit seinem Köpfchen mitarbeitet. Das hat mir sehr viel Mut gemacht und Kraft gegeben, zu wissen, dass das Kind es auch will: nämlich raus, und dass es nicht passiv ist hilflos in mir eingezwängt. Du kannst eine wunderbare Geburt haben, denn Komplikationen sind nicht die Regel. Im Forum wird viel über Komplikationen geschrieben, denn die Probleme sind es ja, über die man reden muss. Dadurch kann der Eindruck entstehen, eine Geburt sei kompliziert. Aber viele Frauen haben zwar anstrengende aber dennoch komplikationsfreie Geburten. Ich möchte mit diesen Worten auch nicht kirstentina auf den Kopf schlagen - ich finde es gut, dass sie dir auf ihre Weise Mut macht. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit PDA und Kaiserschnitt am eigenen Körper gemacht. Ich habe eben nur die Erfahrung zweier Geburten ohne Probleme und kenne einige Frauen, die ebenso problemlos entbunden haben. Vielleicht ist es zuviel verlangt, sich in so kurzer Zeit, seelisch auf eine Spontangeburt vorzubereiten, vielleicht aber ist es auch möglich und es geht wirklich erst dann los, wenn du so weit bist. Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und deinem Kind eine schöne Ankunft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum