Muss Getreide sein?

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 3. 02. 2006, 15:02 in Ernährung
Hallo Zusammen,
Lukas verweigert mittlerweile jede Art von Brei. Bisher war es nur der Mittagsbrei, aber jetzt will er auch keinen GO-Brei mehr. Er isst also alles mit uns mit. Sein Speiseplan sieht so aus:
morgens: 260 ml Pre, danach ne halbe Schnitte mit Belag oder Brötchen auf die Hand
Vormittags: Obst (Birne oder Banane)
Mittags: Mittagessen von uns
Nachmittags: Obst (Birne oder Banane)
Abends: eine Schnitte mit Belag, danach 260nl Pre

Bin echt am verzweifeln. Vorher hat er halt nachmittags GOB bekommen oder ein Früchtegläschen, aber das ist ihm jetzt zu langweilig. Wie wichtig ist denn das Getreide? Soll ich ihm vielleicht als Ersatz Dinkelzwieback zum Obst geben? Oder mal Brötchen?
Welche weichen Obstsorten gibt es denn sonst noch? Auf die Dauer ist Banane und Birne doch ziemlich einseitig, oder ist das ok?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das ist doch völlig in Ordnugn so. Wen ner Brot ißt braucht er keinen GOB mehr. Da hat er doch sein GEtreide. Udn bei euch wird es doch auch ab und zu Mittags Reis geben, also ist doch alles da.

Bananen udn Birnen kann er noch lange haben. Jetzt kommt dann doch der Somer mit den weichen Obstsorten.

Bis dahin würde ich bei den BEkannten bleiben. Im Frühjah ist er dann über 1 JAhr alt und kann sich Erdbeeren udn co schmecken lassen. ;-)
  • Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann bin ich ja beruhigt. Hatte etwas Angst, das was fehlt.
    Reis gibts natürlich, das Brot Back ich auch selbst, natürlich ist da Getreide drin,... :oops:
    Danke! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum