Maxi Cosi - Bezug waschen

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 6. 02. 2006, 14:05 in Babyprodukte
Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Maxi Cosi Citi mit Einsatz für ganz kleine Zwerge, den ich gerne vor Gebrauch waschen möchte. Also den Überzug natürlich und den Einsatz. Angeblich kann man beides bei 30° mit der Hand waschen. Wenn man nun aber so eine Kugel vor sich herschiebt, ist es nicht mehr so einfach, was mit der Hand zu waschen. Deshalb wüßte ich gerne, ob ich das auch ohne Gefahr in die Waschmaschine tun kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Und kriegt man den Überzug hinterher wieder draufgezogen?

Vielen Grüße
Maja

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wasche die Bezüge schon immer auf 30 ° im Wollwaschgang in der Maschine, ohne dass etwas kaputt gegangen ist.

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ächt Gisela ??? Ich hab mich das bisher noch nicht getraut... könnte ich ja dann auch mal versuchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mache öfter solche Augen zu und durch-Aktionen. :oops: Hatte bisher aber immer Glück (?). ;-)

Bei den Sitzbezügen für den kleinen Maxi Cosi habe ich nur sanft anschleudern lassen, die Bezüge für den großen Autositz lasse ich normal schleudern, die sind robuster, weil sie am Rand genäht und nicht geklebt oder geschweist sind.

:byebye01:

Gisela
  • CarolCarol

1,315

Und ängstliche, wie ich, können den Schleudergang ja auch ausstellen. Hat halt zwei Tage gebraucht, bis es trocken war...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann das auch bestätigen- bei mir hat er sogar eine normale 30° Wäsche überstanden! (und das zwei mal!)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, ich hab ihn auch normal gewaschen sogar 40 Grad und geschleudert :oops:
    Ok, allzuoft würde ich das nicht ausprobieren, aber er hats gut überstanden ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Na gut, das klingt vielversprechend. Dann werd ich es mal versuchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ´kannst du ruhig machen, ging bei uns schon 3 mal gut mit schleudern und auf der heizung trocknen lassen ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Also den Schonwaschgang scheint alles überlebt zu haben. Sogar ohne Verfärbungen. Nu muß ich das ganze nur noch wieder auf die Schale draufkriegen. Aber notwendig war das allemal. Unter dem Bezug saß so viel Staub, das glaubt man kaum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum