Augen zu und durch... wie lange soll das klappen?

supisupi

8,312

bearbeitet 3. 02. 2006, 15:54 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

also Esserei ist seit über 5 Wochen mies. Brei wird außer mittags komplett verweigert, Milch trinkt sie auch nur zögerlich - gerade so 500 ml am Tag. Wasser nur ein paar ml.
Schlafen ist jetzt auch eine Katastrophe, mindestens einmal muss man sie noch ins Wohnzimmer holen, wo sie dann rumquengelt, weil sie müde ist. Irgendwann geht's dann, oft nur mit Viburcol, dass sie doch mal einschläft. Sie schläft unruhig, wälzt sich rum, meckert im Schlaf/Halbschlaf.
Sie meckert auch tagsüber viel rum, ich kann keinen Schritt machen, ohne dass ein mordsgeplärr losgeht, bei ihrem Papa ist das noch viel schlimmer.
Sie meckert immer mal "grundlos" (zumindest ohne erkennbaren Grund) los und lässt sich nicht beruhigen. Man darf sie nicht ablegen, aber rumtragen ist auch blöd.

Zähne vermutet man schon seit Wochen - es hat sich nichts getan.
Erkältung o.ä. brütet man für gewöhnlich auch nicht über 5 Wochen aus, sie hat auch nichts derartiges.
Sie pupst wie verrückt, scheint aber keine bauchschmerzen zu haben - Darmumstellung? Aber doch nicht so lange und mit dieser "Symptomatik"?
Lernt sie gerade krabbeln und steht deshalb so Kopf? Sie steht seit über 2 Monaten im Vierfüßler und wiptt Hin und her, kommt auch rückwärts, vorwärts geht's nur mit robben.
Oder ist's das Sitzenlernen? Das übt sie, wie's aussieht, bekommt es aber nicht hin.
Schub? Sie ist jetzt 42 Wochen alt und müsste genau zwischen 2 Schüben liegen...wenn dann der nächste noch ein "Sahnehäubchen" obendraufsetzt, dann kann ich mich echt erschießen.

Es ist müßig darüber zu spekulieren, was es denn nun sein könnte, aber wie lange soll denn das so gehen?
Und statt dass es mal irgendwie besser wird, kommt ständig noch was dazu, was die Situation "verschlimmert". Irgendwie wird's immer mehr. Nichts bessert sich oder hört auf, es wird einfach immer noch eine "Befindlichkeit" obendrauf gepackt.

Manno, ich habe langsam keine Lust mehr, mir das hier noch wochenlang mitzumachen.

Kennt das jemand?
Ist das vielleicht eine "typische Erscheinung" in dem Alter - oder ist das mal wieder nur bei uns so?!

:eek01:

Edit: So, ihre Flaschen trinkt sie nun auch höchstens noch zur Häfte und Mittagessen geht gar nichts mehr. Weder Flasche, noch Brei, noch Obst.
Aber brüllen - das geht immr.

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Supi, ich habe Dir ja schon so oft geschrieben...also auch jetzt wieder... ;-)
    Ich bin im Moment auch völlig, völlig ratlos, kenne mein Kind überhaupt nicht mehr und würde am liebsten sofort ganz weit wegfahren und meine Ruhe haben.
    Er quengelt, er isst nicht, er schläft nicht, er will nachts dauernd stillen, er möchte ständig beschäftigt werden bzw. hängt an meinem Rockzipfel...
    Es ist überhaupt nicht mehr feierlich!
    Allerdings glaube ich wirklich, dass er voll im Schub ist....der fängt nämlich um die 42. Woche an und kann bis zu sieben Wochen dauern...
    Und da unsere Beiden gleich alt sind, ist das bei Deiner Kleinen wohl auch so...
    Vielleicht sollten wir mal telefonieren und uns gegenseitig wieder Mut machen.... ;-)

Viele Grüße
    (und falls Du tatsächlich mal Bedarf hast zu telefonieren, schreib ne PN....)
  • supisupi

8,312

Ach Daniela, damit hatte ich quasi schon gerechnet, das sich von Dir Antwort bekomme... :roll: Ist doch ewig "dasselbe" bei uns, schon so lange, gell?!
    Weißt Du, wenn ich wenigstens stillen könnte...dann wüsste ich, dass sie da alles bekommt, was sie braucht. Aber das geht bei uns ja nicht. Also hat sie letztlich irgendwie gar nichts.
    Weil wer nichts zu sich nimmt, aknn ja auch nicht alles haben, was er braucht.

Zum Telefonieren bin ich zur Zeit nicht zu gebrauchen...dazu bin ich viel zu "labil" und heulerisch :oops:

...und die "Frechheit" ist ja: jetzt liegt sie hier im Laufstall und plaudert vor sich hin als sei halt überhaupt nichts.
    Dann kann ja eigentlich auch nichts sein...
    Mein Mann würde jetzt sagen: "WEIBER!"
    (Oh jeh, mir schwant schreckliches für die Pubertät!)

Edit: Wegen dem Schub: aber das geht ja nun schon 6 Wochen so. Und wenn das jetzt erst losgeht und dann nochmal 7 Wochen... :eek02: :eek02:
    ...dann kann ich mir jetzt schon mal nen Krückstock aussuchen gehen...
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ach, mir macht so ein bissel Heulerei am Telefon nix aus.... ;-) ;-)
    Nee, es war nur ein Angebot auf das Du gerne zurückgreifen kannst...Ich denke, wir haben da ähnlich Kaliber und mir hilft es manchmal wirklich zu sehen, dass es anderen auch so geht und mein "Exemplar" kein einzelnes ist...
    Ich glaube übrigens wirklich, dass dieser Schub einer der Schlimmsten ist, die anderen haben wir kaum gemerkt und der schlägt richtig rein...man merkt es aber auch daran, dass er fast jeden Abend was Neues kann...
    Er guckt die Bilderbücher an bevor er sie isst :roll: , kann mittlerweile schon ein bissel ganz alleine Stehen, weiß, was der Ball und was die Kuh ist und versucht seine Bausteine zu stapeln....
    Ach ja, wenn sie aber noch so fröhlich ist und spielt, scheint ihr wirklich noch nichts zu fehlen von der Nahrung her. Sie nimmt gaz sicher bald was, denk an mich...mir sind vorhin auch die Tränen gelaufen beim Mittagessen als Louis den Löffel von Anfang an weggeschoben hat:oops:, manchmal mag man einfach nimmer.

Viele Grüße
  • supisupi

8,312

Über den Punkt "nicht mehr mögen" bin ich schon laaaaaaaaaaange hinaus.
    Ich bin echt ständig am Heulen, gefrustet und total hilflos.
    Schreie hier rum, obwohl ichs nicht will und auch nicht sollte. Dann habe ich ein schlechtes Gewissen und es tut mir alles leid.
    Aber manchmal habe ich echt den Eindruck, die Kleine macht das Extra, will mich ärgern und mir mal so richtig zeigen wie beschissen sie mich eigentlich findet.
    Langsam kann ich's auch verstehen, ich finde mich auch schon richtig beschissen.
    Aber das hilft uns leider auch nicht weiter.
    Ich bin einfach über den Punkt hinaus, an dem ich nur ruhig bleiben kann und Verständnis zeigen. Das geht einfach nicht mehr.

Ich habe sie doch so lieb, aber manchmal geht einfach nichts mehr.
    :traurig07: :traurig07: :traurig07:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Dieses Gefühl: Das macht er extra, der will mich ärgern... Das kenne ich!
    Louis ist überhaupt nicht zu durchschauen, isst er? Isst er nicht? Klar, man könnte sagen, er ist noch nicht Beikostreif...warum isst er dann an einem Tag "relativ" gut und dann wieder tagelang fast gar nichts? An dem einen Tag mag er Joghurt mit Fruchtmus, an dem anderen schlägt er meine Hand weg und schaut (sorry für den Ausdruck, es ist aber leider so) total eingebildet weg, um dann zu lachen...
    Wir waren letzte Woche bei meiner Mutter und sie hatte extra Kartoffeln und Karotten gekocht. Ich noch so: Vergiß es, das isst er nicht, hast Dir die Mühe umsonst gemacht...!
    Und was macht mein Sohn?
    Isst fast den ganzen Teller leer...(Natürlich von meiner Mutter gefüttert.)
    Ich biete ihm den Trinkbecher an, er schiebt mich weg...meine Mutter bietet ihn an, er trinkt gierig! :roll:
    Ich habe ihn noch nie gezwunden, weder zu trinken noch zu essen, ich biete es immer nur an. Warum tut er das?
    Klar, auf den Gedanken, dass er "irgendwas gegen mich hat" bin ich auch schon gekommen... Aber ist dass denn wirklich realistisch? Wir sind eben die Mütter, 24 Stunden für sie da, wir sind die, an denen sie sich reiben, wir sind der Einfluß und wir bekommen ab was los ist....
    Es ist nicht leicht, aber Kopf hoch, es wird ganz, ganz sicher besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum