Paula und Pablo waren irgendwie immer so ein Vergleichsmass für mich, wobei pablo halt in vielen sachen etwas langsamer war als Paula.
gabbiel ist aber soviel langsamer. Er robbt zwar jetzt superschnell durch duie Gegend, wirft sein Spielzeug und robbt hinterher, plappert Silben nach, erkennt seine familien Mitglieder, bzw. schaut sie an, wenn man deren Namen sagt. Er isst super.
Vom Vierfüssler ist hier aber nix zu sehen und die Beinchen drückt er auch nicht durch, wenn ich ihn aufrecht halte ( ich stelle ihn nicht hin!)
Meine grossen, haben wenn man sie aufrecht hielt, die Beinchen durchgedrückt und sich hochstemmen wollen, so als wenn sie an einem hoch klettern wollten und dass schon wo sie sehr klein waren, Gabriel macht sowas garnicht.
was wäre den mit 41 wochen entwicklungstechnisch schon krankengymnastik würdig? Oder bin ich da überschnell?
Pablo konnte sich mit 10 Monaten allein aufsetzen und Krabbeln.
Woran erkennt man eine verzögerte Entwicklung!
Leider schauen die KiÄ´s hier irgendwie nicht nach sowas!
Ich hab halt ein riesen Baby was nix kann :???:
Hier sind die alle kleiner! Oder stimmt vieleicht grade deshalb was nicht? Die Gelenke knacken auch immer so und der KiA meint, dass wär normal.
Kommentare
524
Gabriel ist doch erst 10 Monate alt. Gib ihm noch ein bisschen Zeit. Er macht eben andere Dinge schon ganz prima.
Die Tochter einer Freundin fing erst mit 11 Monaten an, in den Vierfüssler zu gehen, vorher war kein Ansatz zu sehen. Auch kein Durchdrücken der Beine. Kurz vor ihrem 1. Geburtstag konnte sie dann krabbeln und seit ein paar Tagen zieht sie sich an Gegenständen in den Stand hoch. Sie ist jetzt 13 Monate alt.
Einfach mal abwarten, Gabriel macht halt sein eigenes Tempo. ;-)