Durchfall und stillen

bearbeitet 3. 02. 2006, 23:02 in Gesundheit und Medizin
Ist das das richtige Forum??

Naja also ich habe folgendes Problem: Ich stille voll und habe seit 2 Tagen furchtbaren Durchfall. Wie wasser und sehr schmerzhaft (brennend). Außerdem habe ich Magenkrämpfe und Übelkeit seit 2 Tagen. Die Hausärztin meinte nur wegen Stillzeit ich solle schluckweise Schwarztee trinken und nichts essen :???: erstens reagiert mein Baby sehr empfindlich auf Coffein und zweitens habe ich trotz Magenprobleme mindestens 1-2 Mal am Tag ein bischen Hunger. Schließlich stille ich ja!

(mein Baby hat auch schon Durchfall. Aber der Kinderarzt meinte, es bekommt dann die Abwehrstoffe von mir durch die Milch mit).

Kennt jemand etwas, dass ich gegen meinen Durchfall machen kann?? Es ist wirklich sehr unangenehm!! :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich sollst du essen!

Laß den Schwarztee weg, trinke statt dessen lieber gezuckerten Brombeerblättertee und für den Mineralstoffhaushalt fettarme Brühe. Essen kannst du Banane, zerriebenen und braun gewordenen Apfel, Zwieback, altbackene Brötchen/Weißbrot. Wenn es übers Wochenende nicht besser wird, sprich deine Hausärztin auf Kaoprompt an, darin ist nur Kaolin und Pektin enthalten.

Die Aussage deines Kinderarztes bzgl. der Abwehrkräfte über die Muttermilch ist absolut korrrekt! :grin: :fun52:

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum