Hallo zusammen,
hätte da wegen Heißhunger eine dringende Frage:
Dass man Camembert aus Rohmilch nicht essen soll, habe ich gelesen. Aber ich hatte mir nun einen aus pasteurisierter Milch gekauft und als ich mir gerade das Endstück des ovalen Käses so in den Mund geschoben und genüßlich zerkaut habe, fand ich hier u.a. folgenden Beitrag in der Suchmaschine:
"Wenn man absolut jedes Risiko ausschließen will, sollte man keine Rohmilchkäse essen und auch keine Weichkäse mit Schimmelrinde aus pasteurisierter Milch."
Ich habe extra nun Camembert aus pasteurisierter Milch gekauft, kann man den wegen der Infektionsgefahr, weil ja Schimmelrinde, auch nicht essen?
Er kommt zwar aus Frankreich, aber es steht pasteurisiert drauf!
Liebe Grüsse von der auf Camembert heißhungrigen, :oops:
Moniflori
Kommentare
59,500
Ich gehöre wohl aber mehr zu der übervorsichtigen Sorte, ich würde das nicht unbedingt essen. Hier wirst du sicher einige finden, die das gegessen haben und es ist nichts passiert.
4,118
Ist jetzt meine persönliche Meinung...
1,086
59,500
:lachen04:
Hach Lenchen, ich könnt mich über Deine Beiträge manchmal wegschmeissen :knutsch01:
4,118
59,500
1,868
Ich hab auch während der SS alles gegessen, wonach mir war und bislang ohne negative Prognose. Guten Appetit!!!
4,118
4,530
Kann ich ihm ja auch nicht antun, dass er noch mehr herumschimmelt...
Liebe Grüsse,
Moniflori
38,644
415
Lenchen du hast ja sooo Recht.
Was ich wahrscheinlich schon während meiner Schwangerschaft gegessen habe, was irgendwie ungesund, wehenauslösend, krankheitenauslösend etc. ist.....
Tja und letzte Woche bin ich dann beim Spazieren ausgerutscht und habe mir wahnsinnig weh getan...
Das kann halt alles passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber dermassen gering..... Ich denke wenn man ein paar wichtige Grundregeln beim Essen beachtet sollte das vollkommen genügen....
Camembert habe ich auch schon öfter gegessen...
LG
Daniela