Camembert

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 15. 04. 2004, 12:37 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

hätte da wegen Heißhunger eine dringende Frage:

Dass man Camembert aus Rohmilch nicht essen soll, habe ich gelesen. Aber ich hatte mir nun einen aus pasteurisierter Milch gekauft und als ich mir gerade das Endstück des ovalen Käses so in den Mund geschoben und genüßlich zerkaut habe, fand ich hier u.a. folgenden Beitrag in der Suchmaschine:

"Wenn man absolut jedes Risiko ausschließen will, sollte man keine Rohmilchkäse essen und auch keine Weichkäse mit Schimmelrinde aus pasteurisierter Milch."

Ich habe extra nun Camembert aus pasteurisierter Milch gekauft, kann man den wegen der Infektionsgefahr, weil ja Schimmelrinde, auch nicht essen? :cry: Er kommt zwar aus Frankreich, aber es steht pasteurisiert drauf!

Liebe Grüsse von der auf Camembert heißhungrigen, :oops:

Moniflori

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das hab ich auch gelesen. Dass man die Rinde von Weichkäse nicht essen soll.
    Ich gehöre wohl aber mehr zu der übervorsichtigen Sorte, ich würde das nicht unbedingt essen. Hier wirst du sicher einige finden, die das gegessen haben und es ist nichts passiert.
  • LenchenLenchen

4,118

Wenn du absolut jedes Risiko für dein Kind ausschließen möchtest, solltest du besser auf Infusionsnahrung umstellen und dich außerdem nicht mehr vor die Tür wagen - könnte ja sein, dass gerade ein LKW-Fahrer eingenickt ist und dich übern Haufen fährt. Größer ist das Risiko mit dem Käse sicher auch nicht. :roll:
    Ist jetzt meine persönliche Meinung...
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich würde mich auch nicht verrückt machen... Ess was Du willst. Mach ich auch und es hat nich geschadet-weder mir noch meinem Krümel :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lenchen schrieb:
    Wenn du absolut jedes Risiko für dein Kind ausschließen möchtest, solltest du besser auf Infusionsnahrung umstellen und dich außerdem nicht mehr vor die Tür wagen - könnte ja sein, dass gerade ein LKW-Fahrer eingenickt ist und dich übern Haufen fährt.

:lachen04:

Hach Lenchen, ich könnt mich über Deine Beiträge manchmal wegschmeissen :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

Was denn? Ist doch wahr!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jajaaa, find ich ja auch ;-)
  • quandelequandele

1,868

@ Lenchen, Ja, Du schreibst das immer so nett - das kommt so ganz von innen einfach heraus - mir ist das auch schon oft aufgefallen.

Ich hab auch während der SS alles gegessen, wonach mir war und bislang ohne negative Prognose. Guten Appetit!!!
  • LenchenLenchen

4,118

:oops:
  • MonifloriMoniflori

4,530

O.K. Dann werde ich halt jetzt genüßlich in mein Camembertbrötchen beissen. Kann ja auch nicht sein, dass ich stundenlang umhergeistere und nach Camembert aus pasteurisierter Milch suche, es finde und dann nicht esse!? Vor allem liegt er im Kühlschrank und jedesmal wenn ich den Kühlschrank aufmache schreit der Camembert : Los, iß mich!!!
    Kann ich ihm ja auch nicht antun, dass er noch mehr herumschimmelt...

Liebe Grüsse,

Moniflori
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lenchen spricht mir aus der Seele.. :lol: also brauchst Dich nicht in die Ecke stellen und schämen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin::grin:

Lenchen du hast ja sooo Recht.
    Was ich wahrscheinlich schon während meiner Schwangerschaft gegessen habe, was irgendwie ungesund, wehenauslösend, krankheitenauslösend etc. ist.....

Tja und letzte Woche bin ich dann beim Spazieren ausgerutscht und habe mir wahnsinnig weh getan...

Das kann halt alles passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber dermassen gering..... Ich denke wenn man ein paar wichtige Grundregeln beim Essen beachtet sollte das vollkommen genügen....

Camembert habe ich auch schon öfter gegessen...

LG
    Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum