Guten Morgen ! :biggrin:
Also gestern fiel mir auf, dass ich viel viel mehr Ausfluss als "normal" hab. Dann war abends meine UH trotz Einlage nass ... geruchslose, durchsichtige Flüssigkeit (nehm ich jetzt mal an) - da hab ich mich gefragt, ob das Fruchtwasser sein könnte - hab mich trocken gelegt ;-) und danach war es nicht mehr "auffällig" nass.
Aber heute bemerkte ich, dass sich der Ausfluss vermehrt. Es ist ein milchig weißer - jedoch ohne Klumpen, wie ich es von Pilzen her kenne. Es ist auch geruchslos ...
Außerdem hab ich heute wieder mal ziemliche "Regelschmerzen" ...
Könnte der Ausfluss ev. auch Schleimabgang sein, der nur anders aussieht als ich es mir vorstelle ? Oder soll ich mir Joghurt einlegen - kann ich das jetzt überhaupt ? Oder riskier ich da durch Tampon eine Infektion ?
Fragen über Fragen und diese noch ziemlich ungustiös .... sorry ;-)
Alles Liebe
Sonja + Joy 38. SSW
Kommentare
524
27,156
vermehrter Ausfluss ist zu jeder Zeit der Schwangerschaft normal. So lange er nicht unangenehm riecht oder ein Jockreiz oder Brennen dazu kommt, ist das absolut in Ordnung und muss nicht behandelt werden. Ich würde daher in diesem Fall auch keine Joghurt-Kur machen.
viele Grüße
Eowyn
683
Hebamme scheidet leider aus, weil ich ja ÖSI bin - da haben wir das in dieser Art leider nicht
@Eowyn
Vielen Dank für Deine Antwort - und ja, seit ich schwanger bin, hab ich wesentlich mehr Ausfluss. Aber das jetzt ist nochmals DEUTLICH mehr - daher meine Frage ... dieser Ausfluss ist auch leicht grün in der Slipeinlage ....
Alles Liebe
Sonja
7,772
3,507
ich hatte das auch die ganze Schwangerschaft lang, mal mehr, mal weniger. Irgendwann hab ich dann (so 37. SSW) meinen FA gefragt, ob das Fruchtwasser sein könnte (obwohl es ja heißt, Fruchtwasser ist eher durchsichtig und der Ausfluss ist bei mir immer so milchig). Aber ich war erst dann richtig beruhigt, nachdem der Doc meinte, es ist kein Fruchtwasser. Man (ich) macht sich ja doch ständig Gedanken :???:
Der Schleimpfropf ist bei mir Anfang dieser Woche weggegangen, seitdem ist der Ausfluss immer leicht blutig. Also, darum denke ich, ist er das bei dir nicht.
Alles Gute!
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
3
742
Hört sich aber schon nach Fruchtwasser an.
Ab zum Arzt und checken lassen, man weiß ja nie :biggrin: