Hallo zusammen,
hab mal eine Frage, da sie mich sehr beschäftigt.
Ich war gestern bei meiner FÄ und sie hat festgestellt dass ich eine Zyste in der Scheide habe. Ich habe bei der Dammmassage immer diesen Knubbel bemerkt und es ihr dann gestern gesagt.
Es iist eine Zyste hat sie gesagt und hat sie geöffnet damit die Flüssigkeit abfliessen kann.
Auf meine Frage was denn wäre wenn das Baby jetzt kommen sollte meinte sie nur dass das dann im KH entschieden würde ob es normal kommt oder wenn die Zyste entzündet ist oder ähnlich ein KS gemacht witd.....
Ausserdem hat sie gesagt dass wenn am WE irgendetwas ist, dann soll ich sie privat anrufen, dann macht sie sie wieder auf :roll:
Also, meine Fragen jetzt, hat schon mal jemand so etwas gehabt??? Kann man wenn die Zyste gefüllt ist überhaupt "normal" entbinden???
Muss ich mir Sorgen machen???
Ausserdem hat sie im Mutterpass RB/1 eingetragen ohne meinen Bauch abgetastet zu haben, beim letzten Termin stand RB/3...hat sich der Bauch nochmal gesenkt oder ist er dann noch mehr gewachsen??? :roll:
Vielen Dank im Voraus :knutsch01:
Tatjana 36SSW
Kommentare
38,644
Weißt Du wie groß die Zyste ist?
29
die Zyste ist so ca Haselnussgross...am Freitag hat die FÄ sie aufgestochen und gestern bin ich dann doch noch einmal hin weil ich das Gefühl hatte sie wäre wieder gefüllt.
Kam aber nicht so viel Flüssigkeit heraus wie Freitag.
Wie ist es denn unter der Geburt? Könnte sie normal sein oder generell KS bei so einer Zyste ?
Die Zyste ist genau neben der alten Dammnaht, könnte also aufplatzen...
Lieben dank,
Tatjana
38,644
Vielleicht bist Du sie bis dahin auch los.
29
1,098
Ich habe seit einigen Wochen eine, die sogar etwas größer als eine Walnuß ist, aber nicht weh tut und mein FA meinte, solange sie nicht schmerzt oder größer wird (schaut sie sich jedes Mal an), fließt also zumindest etwas ab und dann würde er sie jetzt nicht öffnen. Sie könne bei der Geburt zwar aufplatzen, wäre aber eher selten und nicht so schlimm. Extra aufschneiden/-stechen lassen würde er sie dabei aber nicht lassen wenn es nicht sein müßte, weil ja Gebärmutter etc. wund sind und durch eventuelle Keime/Eiter eine gewisse Infektionsgefahr bestehen würde - das könne man immer noch später tun, wenn Gebärmutter usw. wieder verheilt sind. Vielleicht ginge sie aber ohne den Druck durch das Baby dann auch von selbst wieder zurück. Hab daher bis jetzt nichts machen lassen. Was ist denn nun besser?
38,644