also, meine partnerin und ich (33+40 sie hat 2 Jungen Alter 6+12) sind seit gut 5 monaten zusammen, wir sind gleich beim ersten sexuellen kontakt schwanger geworden (gewollt) und waren uns sehr sicher endlich die Liebe unseres Lebens gefunden zu haben. ab der 2ten SSW, veränderte sich meine liebe zusehends, denn aus der knutschendem nähesuchendem frau, wurde eine frau, welche ekel für küssen oder zärtlichkeiten übrig hatte. in gewissen stunden war sie wieder einmal da und es war wie am anfang - aber immer von kurzer dauer. mein fauxpas, welcher mir öfter vorgehalten wird (da dadurch ihr vertrauen weg) war, dass ich trotz absprache, stillschweigen über die schwangerschaft zu üben, in meiner euphorie dies meinen eltern und einem freund erzählte - und dies dann ihr - so das ihr vertrauen gen nullpunkt war. da ich nicht viel angriffsfläche biete, wird dieser punkt oftmals als aufhänger für das misstrauen genommen. anfangs schob ich, auch durch den austausch in foren für schwangere, den zustand komplett auf die hormone, denke aber mal dass gewisse verhaltensweisen da nicht mit übereinstimmen, deshalb wende ich mich hier an dieser stelle ja an euch...! also ab der 13ten ssw kam ein erlebnis. es war sonntags morgens - ich hatte bei ihr übernachtet und brötchen geholt, wobei sie euf einmal (ich weiß den grund gar nicht mehr, ausser das keine nähe gelebt wurde und ich dies vielleicht untergründig anprangerte) völlig auf abstand war und ich versuchte dies zu hinterfragen. hierbei fing sie an zu weinen - ich wollte sie trösten, wobei meine penetration sie derartig agressiv werden ließ, dass sie erst nach mir mit dem fuß trat und dann gegen einen sessel, dies barfuß so das es weh tun musste - es folgte der flug einer butter durch den raum und sie brach weinend zusammen - ich versuchte sie zu beruhigen was mir schwer gelang. merkwürdigerweise konnte sie später auf einmal wieder nähe zulassen, bemerkte nebenbei auch das ich nicht gemeint war bei dem tritt, sondern ihr großer bruder (welcher sie in ihrer kindheit zu einem mißbrauch geführt hatte).es war dann einige tage recht schön, die nähe war da und ich dachte es läuft jetzt ganz gut, zumal das schlecht sein auf grund der hormone weg war und es ihr sichtlich besser ging.aussagen wie, ich werde auf grund ihrer vorigen beziehungen sehr genau geprüft, dass ihr vertrauen sich sehr langsam aufbaut, dass sie keine nähe leben kann usw. kamen öfter mal durch und es kamen phasen ohne ersichtlichen grund, wo ich abgeleht wurde.ich suhlte mich in den erfolgen, dass ich kleinigkeiten übernehmen durfte wie etwa das abholen des kindes von der schule, einräumen der spülmaschine etc. dieses hatte sie anfangs im großen maße immer wieder abgelehnt.
ihr "nochehemann" war jemand der nur unterwegs war, kaum empathie aufwies und sie auch 2 mal körperlich angegangen war. sie verbrachte nächte damit, wo er unterwegs war vor dem fenster auf und ab zu laufen. auch der vater des ersten kindes war wohl sehr agressiv, da er sie in der schwangerschaft in den bauch getreten hat und sie mit dem kopf gegen die wand stieß - ich kann nur bruchstücke wiedergeben, da ich dies nicht hinterfragt habe und lasse sie solche erlebnisse von sich aus preis geben.es ist nun so, dass sie sich bei "frauen helfen frauen" zu einer therapie entschlossen hat und auch vertrauen zu dieser therapeutin hat . (2 stunden bisher) sie ist noch völlig unerfahren auf diesem gebiet, ich finde es aber schön das sie selbst diesen weg gefunden hat.weiterhin kann ich sagen, dass ich mit ihren söhnen und ihren eltern super klarkomme und auch voll akzeptiert werde - vielleicht ist da ein bisschen eifersucht ihrerseits im spiel, da der große sohn frühpubertär ist und sich von seiner mutter abgrenzt und mit mir wie ein guter kumpel umgeht.nun war es vorgestern so, dass sie nach dreitäglicher näheablehnung nach einem einkauf für sie, ich war gerade dabei ihre tüten auszupacken mir dann mitteilte, dass die tüten voll unwichtig seien und wir erstmal ankommen sollten - was mich völlig in meine kindschiene der ablehnung brachte (auch habe altlasten als damals ungeliebtes kind, deshalb springe ich auf diese distanz auch so gut an), es brach dann aus mir unter tränen heraus, dass ich auf grund meiner altlasten an meine emotionslose kindheit geführt werde und dies mich unsagbar traurig mache - damit konnte sie nicht wirklich um, denn sie fing an zu weinen und meinte am liebsten würde sie nur noch allein leben und mich erstmal nicht wieder sehen - ich verliess dann ihre wohnung um sie nicht weiter zu penetriren nachdem ich mich gefangen hatte. bytheway, erzählte sie mir vollig zusammenhanglos, dass sie sich bis vor ca. 2 jahren auch "geritzt" habe, dies aber nun nicht mehr auftrat und sie sich fragte, warum sie mir das gerade erzählt hatte....fakt ist, dass ich manchmal überhaupt nicht weiß, wie ich ihr in solchen situationen helfen kann oder was ich tun kann damit es nicht eskaliert.anfangs stehen aussagen von ihr wie etwas - du bist die liebe meines lebens, ich würde sterben für dich - aussagen wie etwa, kannst du dich damit abfinden mich nie wieder zu sehen...ich bin desöfteren völlig überfordert und dies merkt sie - sie will einen mann und keine heulsuse ist auch eine aussage, gewechselt mit " du bist mir nicht egal, ich habe dich schweinelieb"
vielleicht könnt ihr mir hier einen anhalt geben wie ich in einigen situationen besser mit ihr umgehe.will hier keine diagnose stellen - sie hat bls - sondern mittel und wege der deeskalation!!Stand ist derzeit das wir uns seit 2 tagen nicht gesehen haben, sie infomiert mich per sms über ihre vorhaben - heute morgen ist sie zu ihrer mutter gefahren - denke als vertrauensperson....mir geht es schlecht, seit 2 tegen nichts gegessen da apetitlos. angst vor trennung und angst dann mein kind nie zu gesicht zu bekommen etc.......ich weiß, wenn bls muss ich grenzen setzen und bei mir bleiben - dies hat mir mein therapeut damals schon mit auf meinen weg gegeben...allerdings bereitet es mir eine freude - ihr arbeiten abzunehmen....bin sehr dankbar für feedbacks!!
alles liebe Guido
Kommentare
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23381