Hallo,
wir wollen mittags nun mal langsam auf "stückige" Kost umsteigen. Bisher gabs die Breie "ab 4. Monat". Emilia ist ja nun schon 8 Monate aber diese doofen Stücke im Brei für die "Großen" ab dem 8. Monat mag sie ja gar nicht. Da würgt sie und würgt und ich höre dann freiwillig wieder auf. HAbe es erst zweimal probiert ... wird das besser? Soll ich einfach immer wieder probieren? Habe schon überlegt ob ich nun doch selber anfange zu kochen. Da bin ich mir aber gar nicht schlüssig was und wie ... gab es hier nicht mal irgendwo lecker Rezepte?
Kommentare
8,312
Wenn sie's nicht will und die anderen, feineren gut isst, ist es doch o.k.
Vielleicht schmeckt's ihr einfach nicht so und sie will lieber "Ganz oder Gar nicht" - also entweder ganz fein oder aber dann später mal "normal" essen.
Melli ist jetzt 10 Monate alt (naja, fast) und hält von Brei insgesamt nicht so arg viel, sie bekommt noch überwiegend Milch! Und wenn Brei, dann sowiso nur den ganz feinen. Ist doch o.k.
Mach' Dir da mal keinen Stress.
27,156
Und Rezepte findest du grundsätzlich im entsprechenden Forum ;-)
463
Ja ich werde es mal mit Kartoffelstück oder Möhre probieren und irgendwann macht sie den Sprung und ist gleich richtig mit und dann brauch ich den Gläserkram nicht mehr Ihr habt recht. Wieso der Streß.
Ja sie hat unten zwei Zähnchen .. viel "zermahlen" kann sie also noch nicht ... trocken Brötchen oder selten mal einen Minikeks kann sie schon zernagen aber so richtig essen tut sie es nicht :???:
27,156
8,312
... genau wie Melli, aber die nimmt ihr Milchpulver mit und trinkt nur Schoppen! :biggrin: :eek02:
463
Sagt mal wisst ihr was in Zwieback so drinn ist? Habe gerade keinen da und wollte wissen ob ich bei allergenarmer Ernährung auch mal zerquetschten Zwieback geben kann??
7,740
Es gibt aber z.B. von Alnatura Dinkel-Zwieback, da ist kein Zucker drin Außer Dinkel und Wasser ist da eh glaub ich nix drin .... wir haben den hier, aber Joelle noch nicht gegeben. Wenn Du Gluten gibst, kannst Du ihr den also geben!