Unruhe - Blähungen?

BahiaBahia

191

bearbeitet 20. 04. 2004, 21:00 in Nach der Geburt
Hallo,

meine Tochter ist 11 Tage alt und seit ca. einer Woche nachts furchtbar unruhig. Sie grunzt ständig vor sich hin und zappelt immer wieder mit Armen und Beinen. Ich denke, sie hat wohl Blähungen, weil sie von Zeit zu Zeit pupst, bin aber nicht sicher. Sie schreit nicht, scheint also keine Schmerzen zu haben, der Stuhlgang ist regelmäßig und normal, sie trinkt gut. Was ist das? Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?

Liebe Grüsse
Bahia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nichts, lass sie schlafen, sie träumt sicher.
  • BahiaBahia

191

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie ist wach, wenn sie das macht... :?: :!: :?:
  • MephMeph

1,248

Hallo, das gleiche macht meine Tochter auch. Sie ist allerdings etwas älter. Keine Ahnung was das ist, ich denke irgendwie immer sie ist total unruhig. Früher hab ich sie gepuckt, dann hat sie sich beruhigt. Jetzt ist sie zu groß für das Pucktuch, da pack ich ihre Arme unter die Decke und zieh die Decke stramm. Dadurch kann sie nicht mehr so zappeln (schlägt sich auch nicht mehr ins Gesicht) und beruhigt sich.
  • ZaraZara

699

Hallo !

Ihr habt eben einfach aktive Kinder ! Mein Sohn hat das früher auch gemacht...bei ihm sag es richtig nach Arbeit oder Training aus....er schien seinen Bewegungsdrang so auszuleben - heute (9,5 Monate) ist er in seinen Wachphasen immer noch sehr aktiv und eigentlich immer in Bewegung - stillsitzen ist für ihn ein Fremdwort.

Was soll's sein Papa hat schliesslich auch Hummeln im Hintern und das Mundwerk der Mama steht auch nie still...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :roll: ;-)

Ich würde sie nicht einpacken und sie damit zu sehr beengen...wenn sie so zufrieden ist....und grunzen ist doch ein Wohlfühllaut - also warum etwas dran ändern ?!

Liebe Grüße

Andrea
  • MephMeph

1,248

Hi, ich packe sie ein, da sie sonst nie schlafen würde :traurig04:. Sie ist total unruhig und wenn die Hände unter der Decke sind dann beruhigt sie sich und schlummert selig ein :schlafen01:. Wenn ich das nicht machen würde wär an schlaf nicht zu denken :traurig03:. Und ich pucke sie ja nicht den ganzen Tag, nur wenn ich mir denke "jetzt solltest du auch mal schlafen süße Maus" dann wird sie eingepuckt :baby01:. Und es wirkt :grin:
  • ZaraZara

699

Hallo Meph,

wenn das so bei Euch funktioniert, ist das doch in Ordnung.

Wir haben übrigens keine Decke im Bettchen. Nico schläft seit er zu Hause ist in einem Baby-Mäxchen. Das soll dem Kind das Gefühl wie in der Gebährmutter geben....vielleicht wäre das ja auch was für Euch....und es ist sicherer als eine Decke ! Die kann sich das Kind nämlich irgendwann über den Kopf ziehen und ggf. ersticken.

Liebe Grüße

Andrea
  • MephMeph

1,248

Hi, eine Decke gibt es bei uns nur tagsüber, wenn sie bei uns in der nähe schläft (Kontrolliert sozusagen :grin:). Sonst hat sie ein Schlafsack an und keine Decke (nachts :schlafen01:). Komischerweise schläft sie ganz gut und viel ruhiger wenn wir auch im Raum schlafen wollen. Sobald wir (z.B. mittags) aber den Raum verlassen weil wir denken sie schläft fängt sie das zappeln an - also kommt sie im Kinderwagen in unsere Nähe und bekommt die Hände weggepuckt. Nur so funktioniert es zur Zeit. Ist sicher auch wieder so eine Phase die wir hoffentlich bald überwunden haben ;-)
    Aber das mit dem Baby Mäxchen musst du mir nochmal erklären, wo gibt es das? Und wie sieht das aus?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Wir haben auch ein Baby-Mäxchen, das ist wie ein Schlafsack, zweiteilig, das Innenteil ist unten Schlafsack und oben wie ein Jäckchen mit Ärmeln, und dann drüber noch ein Schlafsack. Da kommen die Kleinen dann nur mit Body bekleidet rein,, können also ihre nackten Beinchen fühlen.
  • MephMeph

1,248

Hi, ach ja das kenn ich doch hatte auch eines, es war nur so klein das Jessica nur 2 mal reingepasst hat (nachdem sie es jedesmal vollgepinkelt hat und es dadurch in die Wäsche musste :roll:)
  • ZaraZara

699

Hallo Meph,

das Baby-Mäxchen gibt es in verschiedenen Größen ;-)

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum