Hallo,
meine Tochter ist 11 Tage alt und seit ca. einer Woche nachts furchtbar unruhig. Sie grunzt ständig vor sich hin und zappelt immer wieder mit Armen und Beinen. Ich denke, sie hat wohl Blähungen, weil sie von Zeit zu Zeit pupst, bin aber nicht sicher. Sie schreit nicht, scheint also keine Schmerzen zu haben, der Stuhlgang ist regelmäßig und normal, sie trinkt gut. Was ist das? Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?
Liebe Grüsse
Bahia
Kommentare
38,644
191
1,248
699
Ihr habt eben einfach aktive Kinder ! Mein Sohn hat das früher auch gemacht...bei ihm sag es richtig nach Arbeit oder Training aus....er schien seinen Bewegungsdrang so auszuleben - heute (9,5 Monate) ist er in seinen Wachphasen immer noch sehr aktiv und eigentlich immer in Bewegung - stillsitzen ist für ihn ein Fremdwort.
Was soll's sein Papa hat schliesslich auch Hummeln im Hintern und das Mundwerk der Mama steht auch nie still...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :roll: ;-)
Ich würde sie nicht einpacken und sie damit zu sehr beengen...wenn sie so zufrieden ist....und grunzen ist doch ein Wohlfühllaut - also warum etwas dran ändern ?!
Liebe Grüße
Andrea
1,248
699
wenn das so bei Euch funktioniert, ist das doch in Ordnung.
Wir haben übrigens keine Decke im Bettchen. Nico schläft seit er zu Hause ist in einem Baby-Mäxchen. Das soll dem Kind das Gefühl wie in der Gebährmutter geben....vielleicht wäre das ja auch was für Euch....und es ist sicherer als eine Decke ! Die kann sich das Kind nämlich irgendwann über den Kopf ziehen und ggf. ersticken.
Liebe Grüße
Andrea
1,248
Aber das mit dem Baby Mäxchen musst du mir nochmal erklären, wo gibt es das? Und wie sieht das aus?
2,833
1,248
699
das Baby-Mäxchen gibt es in verschiedenen Größen ;-)
Liebe Grüße
Andrea