Kaya bekommt Pro Mahlzeit ca 30ml Fencheltee (warum hab ich bei einem anderen Thema geschrieben) und bis 200ml Premilch.
Wenn sie ca 100ml getrunken hat, mach ich eine Bäuerchenpause. Das klappt auch gut.
Dann gehts weiter mit der Flasche. Zwischendurch machen wir nochmal ne Bäuerchenpause. Das klappt meistens gut, dh machmal dauert es etwas länger. Wenn sie dann mit der Milch fertig ist, wieder Bäuerchen. Das erste davon kommt meistens schnell, die anderen dauern manchmal ne ganze Zeit. Manchmal kommt dann auch etwas Milch mit raus. Gestern und heute war es mehr Milch. Heute mußte ich sie 5mal umziehen.
Was kann ich machen, damit es mit den letzten Bäuerchen auch gut klappt? Sie trinkt eigentlich nicht mehr so hastig wie in den ersten 2Monaten.
Kommentare
25,096
Und anstatt irh Fencheltee so zu geben, könntest du mal versuchen die Milchflasche direkt mit Fencheltee zu machen anstatt mit Wasser. ;-)
3,873
Hatte bis jetzt den Tee von Alete. Was hälst du von dem von Milasan? Hab die Milch auch von Milasan und will später auch Milasan Gläser geben.
Doch, da ist noch Luft drin. Wenn ich sie auf meinen Schoß setz und durch auf und ab wippen (wie bei hoppe hoppe reiter) es bei ihr " schwappt", muß noch ein Bäuerchen raus.
Schreibt jetzt aber nicht, ich würde mein Kind quälen oder so. Ich mach das nur 1 - 2mal um zu testen.
Manchmal macht Kaya ne Stunde später nochmal ein Bäuerchen.
Bis vor kurzem war es so, wenn ein Bäuerchen fest hing, bekam sie Schluckauf.
25,096
Für das Bäuerchen kannst du ihr mal sanft über die Fontanelle streichen, bei manchen Kindern klappt das.
Bei den Gläschen würde ich nihct nach der MArke sondern nach den Inhaltstoffen gehen.
Von MIlasan gibt es z:b keien reinen Küribs oder PAstinake gläschen. die gibt es nur von Hipp, und Alnatura.
Aber das wird ja eh erst interessant wenn sie 6 MOnate alt ist.
3,873
Bei dem Tee sind drin:
Traubenzucker, Lactose, Fenchelextrakt, Glucosesirup, Fencheloel
pro 100ml:
kcal 13,9
Eiweiß<1g
Kh 3,5g
Fett <0,1g
Na 1mg
Was es für Sorten von welchen Herstellern gibt, weiß ich noch nicht. Das weiß ich erst, wenn ich anfang Gläschen zu kaufen.
Das mit dem Streicheln über die Fontanelle werd ich ausprobieren. Öfters streichel ich sie darüber, um zu sehen, ob die noch genügend auf ist. Aber das ist ein anderes Thema.
38,644
25,096
Der ist mit Traubenzucker und normlaem Zucker ( Glucose)gesüßt. Ins Flschchen darf nichts gezuckertes rein.
1. Wegen der Zähne aber auch wegen der Verdauung. IN dem Tee ist ja auch Milchzucker ( Lactose) die zu erheblichen VErdauungsproblemen führen kann.
Wundert mich nicht wenn sie dieses gesüßte Zeug kennt das sie dann keien BEuteltees mehr mag.
Also entweder absolut ungesüßten Tee in die Milch oder dann besser gar keinen.
511
3,873
Kaya´s Geburtsgewicht lag 20g über so´nem Grenzwert; hm, mir fällt gerade nicht ein, wie das heißt. Auf jeden Fall bekam sie am 2.Tag so´ne Zuckerlösung. Weil ihre Zuckerwerte iO waren, blieb es bei dem einen Tag.
Zu Hause hatte ich als ersten Tee Beutel Fencheltee angeboten. Den wollte sie nicht.
Welche Tee, außer Beuteltee könnt ihr denn empfehlen?
Was ist Maltodextrin?
27,156
Und das Krankenhaus ist wohl nicht gerade stillfreundlich. Mit 5 minuten an jeder Seite und dann gesüßten Tee kann es mit dem Stillbeginn ja nur schief gehen :twisted: :roll:
3,873
Kann es sein, daß du dir nicht alles durchgelesen hast?
Ich hab oben geschrieben, daß ich bei einem anderen Thema geschrieben hab, warum Kaya Tee bekommt. Hier nochmal:
Kaya macht, wenn sie nur Milch bekommt, alle 3Tage ne Stinkewindel und quält sich damit, weil das so fest ist
Oben steht auch, daß Kaya Premilch bekommt und gar keine 1er.
Den Tee gabs vorm Milcheinschuß. Mittwoch früh wurde Kaya geboren und Freitag Abend hatte ich erst den Milcheinschuß.
Ich war froh, daß es noch etwas gab. Kaya hatte so´nen Hunger. Ich wußte ja nicht, daß der Tee so süß war.
Warum ich jetzt nicht mehr stillen kann, hat nichts mit dem Tee im KH zu tun. Außerdem ist das jetzt 3 1/2 Monate her.
25,096
Es geht hier darum das du nicht weiterhin deinem Kind puren Zucker zu trinken gibst.
Das ist wirklich ungesund. Udn diese Instandtees sind nix anderes.
Glucopsesirup ist normaler Zucker
LActose ist Milchzuker
udn MAltose ist mAlztzucker. Also gleich 3 Zuckersorten in dem Tee.
Probier doch mal ungezuckerten Tee in die Premilch zu machen.
udn bleib eisern.
Kein Zucker bei so einem kleinen Baby.
3,873
Den Tee von Milasan hab ich geschenkt bekommen. Die Dose ist noch geschlossen.
25,096
Und egal, bitte nur Tee in dem kein Zucker ist.
das schadet ihrem Verdauugssystem, macht dick und schädigt auch schon die Zähne im Kiefer.
Also btte nur ungesüßten Tee für deine MAus.
Den anderen kannst du selbst trinken.
3,873
Reicht ein Teebeutel für 400ml Wasser?
25,096
Genau darein das Milchpulver wie beim Wasser auch.
Jaha das reicht. ;-)
Wenn sie das nimmt kannst du ruhig ne größere MEnge TZee kochen und in der TErmoskanne aufbewaren.
3,873
Hab gerade mal ein bisschen so bei Google gestöbert.
Bei Hipp hab ich gar nichts mit Pastinake gefunden, bei Alnatura schon. Hier in Rostock gibt es aber keinen der aufgeführten Läden. Bei Alete gibt es nur Pastinake mit Kartoffeln.
27,156
25,096
Du hast bis zur Beiksot aber noch 2 Monate Zeit das weiß du? Erst mit 6 MOanten wird zugefüttert.
Beim Stuhlgang denk ich auch dsa jetzt erstmal alles rauskam.
3,873
25,096
Kürbis, Fenchel, PAstinake. ;-)
3,873
2,475
nur ich bereide ihn immer frisch zu dieser Fenchel und meiner süssen schmeckt es *g*.
25,096
Aber für später gibt es Fenchel KArtoffel Gläschen.
3,873
PS: Also meine Hunde werden mit Frischfutter ernährt, die mögen keinen Fenchel, obwohl das gut wär.
27,156
3,873
Kayas Durchfall ist noch nicht ganz weg, aber besser geworden. Was kann ich tun? Den Fencheltee hab ich seit gestern Nachmittag wieder weggelassen. Den geb ich nur noch, wenn der Stuhl mal wieder so fest ist und sie sich quält. Was meint ihr?
Meine KÄ brauch ich nicht fragen, was ich machen soll. Vor 2Wochen meinte sie das ich in 2Wochen (gestern) mit Karottengläschen anfangen kann. Kaya wär weit genug dafür.
Bin auf der Suche nach ner neuen KÄ; nicht nur deswegen. Seh es nicht ein, daß ich meistens 1Stunde im Warteraum sitz muß, trotz Termin.
25,096
Beikost gibt es erst mit 6 Monaten, laß dich nicht beirren Flasche reicht völlig.
3,873
Nein, ich warte noch mit den Gläschen. (die Reaktion aufs erste Gläschen)
PS: Von Hipp und Alete hab ich Kürbis gefunden. Ist das normal mit Reis bzw Reisgrieß?
25,096
aber du weißt jetzt das du Fencheltee zur Regulation einsetzen kannst.
Der Reisgrieß in den Kürbisgläschen ist in Ordnung, der muß rein weil sosnt die Gläschen flüssig wären.
Reis ist absolut allergen arm unddarf da ruhig drinnen sien.
3,873
Wie kann ich noch den Durchfall wegbekommen? Das läßt mir keine Ruhe. Sonst gehts ihr aber gut. Hat auch kein Fieber. Heute hat sie den ganzen Nachmittag geplappert. *ggg*
25,096
3,873
25,096
3,873
Werd nun doch mal zum Arzt.
25,096
Solgane sie trinkt und ide Windeln naß sind könnt ihr warten.