faules baby??

Karin24Karin24

222

bearbeitet 7. 02. 2006, 15:57 in Babys erstes Lebensjahr
hi!

ich mach mir nicht wirlich sorgen, mich interessiert´s nur!

mein tobias wird bald 8 monate alt und mehr als vom rücken auf bauch und zurück rollen kann er noch nicht wirklich viel.

müssten kinder in dem alter nicht mal sitzen oder krabbeln üben?? hab ich einfach nur ein fauleres exemplar zu hause? ich weiß, irgendwann wird er es shcon lernen!

bin gespannt auf eure erfahrungen!
lg karin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ karin24: was sagt den der KIA?
    Vielleicht wäre Krankengymnastik nötig? Frag nochmal nach.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also Kai hat auch keine Ambitionen, sich zu drehen, bzw. zu krabbeln.
    Ich kenne einige Kinder, die das nie gemacht haben und sind ganz normal entwickelt.
    Ich war auch schon beim Orthopäden. Der meinte nur, daß ich mir mal keine Sorgen machen soll. Der junge Mann würde 100 Jahre alt werden.
    Auch unser Doc hat mir die Angst genommen. Kai ist eher nen Feinmotoriker.
    Er macht in der Hinsicht Dinge, die viele erst wesentlich später können ( lt. Büchern und Ärzten)
  • HerzjeHerzje

1,048

@karin: Geduld, mach Dir keinen Kopf! Marius wollte sich auch nicht bewegen. Er fing mit fast 13 Monaten an zu krabbeln und mit 15 Monaten konnte er frei laufen. Und jetzt ist er kaum noch zu bremsen... ;-)
  • Karin24Karin24

222

hallo!!

danke schön - dann bin ich beruhigt. kinderarzt haben wir ers wieder in 2 wochen - werde mal um seine erfahrungen bitten.

übrigens: gestern hat er sich am oberschenkel meiner mama erstmals selbst zum sitzen hochgezogen! :-)))

naja, ich mach mir (noch) keine sorgen! er wird schon sein eigenes tempo "gehen"!

Danke an Euch!!

lg karin
  • marthamartha

648

Hanna krabbelt auch noch überhaupt nicht. und wird bald ein Jahr. Feinmotorisch ist sie auch topfit, sie kann z.B. eine Flasche zu und auf schrauben ;-)
  • sarah76sarah76

122

Fabio ist 9 1/2 Monate alt und kann sich erst seit einer Woche vom Rücken auf den Bauch drehen. Er macht es zwar selten aber es klappt. Krabbeln und sitzen kann er auch noch nicht. Wir gehen jetzt immer 2x die Woche zur Krankengymnastik, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Liebe Grüße
    Sarah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum