brei nur mit biogemüse?

anna-duanna-du

423

bearbeitet 4. 02. 2006, 18:48 in Ernährung
mein kleiner ist jetzt 4,5 monate alt und trinkt natürlich noch pre, in einigen wochen allerdings wollen wir dann die ersten breiversuche starten. wenn ich das selbst koche, welches gemüse nehme ich denn da? muss es biogemüse sein ? wer kocht selbst und kann mir tipps geben?

anna

Kommentare

• LilyLily

524

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich nehme Biogemüse, einfach weil ich meiner Tochter so wenig Pestizide etc. wie möglich zumuten möchte. Da die Kleinen ja noch geringe Mengen essen, ist es auch bezahlbar, finde ich.
    Was du an Gemüse nehmen kannst? Kartoffeln, Pastinaken, Fenchel, Zucchini, Kürbis, Karotten, Brokkoli, Blumenkohl... alles natürlich schön nach und nach einführen.

Hast du die Machete schon gelesen? Da steht eigentlich alles für den Beikoststart drin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ anna-du: Beikost nicht bevor er 6. Monate alt ist.

also erst in 1,5 Monaten.

Ließ dich hier im Ernährungsgorum mal durch die mit wichtig gekennzeichneten Beioträge insbesnodere die MAchete für den BEikost dschungel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal hier, da gab es schonmal eine Diskussion drüber: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12295&highlight=bio
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum