Warum weint er immer beim Aufwachen??

JoraJora

93

bearbeitet 5. 02. 2006, 22:38 in Schreien- Schlafen- Wachen
Und zwar wirklich immer :sad: . Er ist jetzt 11 Wochen alt und es ist seit ca. der 2 Woche immer das selbe... Er kommt in die REM-Phase und fängt quasi postwendend an zu weinen. Er lässt sich seltenst mit dem kleinen Finger noch im Schlaf halten. Bis er dann richtig wach ist, wird geweint und geschrieen, kein kuscheln oder beruhigen sonstiger Art hilft über diese Hürde hinweg.
Ist er noch nicht richtig "angekommen"? Gibt sich das? Wie kann ich ihm helfen??

Ganz arg dankbar über Tipps ist...
... Jora

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Jora, da kann ich dir leider nicht helfen, aber was meinst du mit "REM-Phase" ?

Gruss inamaus
  • JoraJora

93

Hallo Inamaus, REM-Phase (RapidEyeMovement) ist die Schlafphase in denen man sehr aktiv ist. Die Babys ziehen Schnuten, machen Geräusche, fuchteln mit den Armen etc. Mal stark ausgeprägt, mal weniger. Aber eben der Schlaf, der nicht ganz so tief ist.
    Viele Grüße nach Itzehoe von...
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich nehme an, Dein Kleiner träumt zur Zeit einfach viel. Jonah weint eigentlich fast immer kurz, wenn er aufwacht. Ich glaube, dass dieser Übergang vom Schlafen zum Wachsein (genau wie anders rum) noch recht seltsam ist für Babys. Da ist nur dieses komische Gefühl, was sie sich ja noch nicht erklären können. Am besten hilfst Du ihm bestimmt, wenn Du dann einfach da bist. So wird er mit der Zeit lernen, dass er in Sicherheit ist, wenn er aufwacht. Vielleicht braucht er auch tagsüber mehr Ruhe?
  • JoraJora

93

Hi Dawn,
    danke für Deine Hinweise. Ich habe schon gemerkt, das er, je ruhiger sein Tag war und je mehr schlaf er tagsüber bekommen hat, Nachts besser und ruhiger schläft. Also quasi contraer zu einem Erwachsenen, hihi. Jedoch hat sich an seinem Aufwach-Weinen da nichts geändert. Wahrscheinlich ist er tatsächlich einfach noch nicht angekommen, ich stehe jedenfalls immer als Empfangskomitee bereit :cool:.

Lieben Gruß von...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum