Der kleine Finger ... Segen oder Fluch???

JoraJora

93

bearbeitet 17. 02. 2006, 22:17 in Babys erstes Lebensjahr
Tja, bei uns ist mittlerweile der kleine Finger zum Beruhiger Nummer Eins geworden, Schnuller nimmt er nicht und Nuckelpüppchen ist auch nicht so seins.
Es ist ja schon o.k. wenn zwischendurch mal an Mammis kleinem Finger genuckelt wird, aber wenn man ihn dann zum Einschlafen, zum wieder einschlafen und BEIM Schlafen braucht, wirds dann eben doch manchmal viel. Mein Rücken und meine Schultern sind am zerbröckeln :???: .Das Hängen über dem Baby-Bettchen, oder das Fingergeben im elterlichen Bett ist beides ziemlich Knochen-Verdrehend, da ER ja meist über laaaaange Zeit hin verfügbar sein muss. :shock: .

Wann wird´s denn gefährlich? Wann kommt er gar nicht mehr davon los?
Neugierig und etwas besorgt zeigt sich...
...Jora

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Bei uns war es so, dass Lars meinen kleinen Finger in den ersten fünf Wochen zum Einschlafen gebraucht hat. Wir ahben einen babybalkon, der neben meiner Betthälfte aufgebaut ist. Ich hab dann abends einfach meine Hand rübergelegt. Wir sind dann so beide eingeschlafen und er hat dann irgendwann automatisch meinen Finger aus dem Mund flutschen lassen. Inzwischen will er meinen kleinen Finger schon seit vielen Monaten überhaupt nicht mehr. Schnulli und Nuckelpüppchen mag er übrigens auch nicht.
    Soweit nur mal meine Erfahrungen zum Thema. Grundsätzlich ist halt jedes Kind anders ;-)
  • JoraJora

93

Constantin ist jetzt 11 Wochen alt und es hat sich eher in den letzten 2-3 Wochen zugespitzt. Davor war es eher so, das er etwas zum Einschlafen nuckelte. Jetzt will er ihn fast Pausenlos...

Hmmm, mal ne blöde Frage... wie hast du das denn geschafft entspannt zu liegen, wenn dein Kleiner bei Dir lag und du deinen Finger in seinem Mund hattest. Bei mir ist das irgendwie immer krampfig, dadurch das ja der Nagel Richtung Zunge zeigen soll, bin ich immer verdreht :shock: .
    Wie hast du das denn gemacht?

Lieben Gruß von...
  • JoellaJoella

2,666

Naja, wir haben einen Babybalkon, da schläft Lars auf gleicher Höhe wie ich. Da aber am Kopfende das Nachtschränkchen steht, steht Lars' Bettchen so, dass sein Kopf etwa auf meiner Schulterhöhe liegt. Da musste ich mich dann nur noch zur Seite drehen, den Jungen Mann überzeugen, dass er den Kopf zu mi dreht und schon hat es geklappt.
    Wenn ihr keinen Babybalkon habt, geht es genauso, wenn ihr eine Seite vom Gitterbett abmontiert und das Bettchen an euer Bett ranschiebt. Dann kannst du auch einfach den Arm rüberlegen.
  • JoraJora

93

gibt Neuigkeiten bei uns...
    Seit 3 Tagen hat er seinen Daumen entdeckt! Noch rutscht er leicht aus seinem Mund, obwohl er ihn wirklich bis zum Ansatz hineinschiebt. Jedenfalls glaube ich, das mein Finger vielleicht bald ausgedient hat und er seinen eigenen bevorzugt. bin gespannt...

Berichten wird...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

ich dachte auch, es würde nie enden, und dann wars vorbei... von einem tag auf den anderen (da war sie etwas 5 monate alt).

im nachhinein würde ich sagen: ein segen ;-)
  • JoraJora

93

@Melanie:
    Das macht Hoffnung :grin: . Ich danke Dir!

Momentaner Status: Nur mit Finger wird eingeschlafen, aber das meist zügig und ziemlich problemlos.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum