Fachkrankenhaus Leutenberg

stromerstromer

727

bearbeitet 24. 04. 2006, 18:27 in Gesundheit und Medizin
Ich habe mal eine Frage an alle Neuro geplagten.

Kennt jemand von euch das Fachkrankenhaus für Dermatologie auf dem Schloss Friedensburg in Leutenberg (Thüringen)?

Ich war dort kürzlich Gast auf einer Weiterbildung zum Thema Sauerstoff / Ozontherapie und während dieser Veranstaltung wurden wir durch das Gebäude geführt bzw. erhielten Einblick in die Arbeitsweise dort.

Die Klinik hat sich ja auf die verschiedensten Hauterkrankungen spezialiisert und arbeit auch viel auf der Alternativschiene. So z.B. komplett ohne Kortisonbehandlung, dann unter anderem mit Sauerstoffbehandlung, Darmsanierung und ähnlichem.

Außerdem fand ich es irgendwie beeindruckend, dort eben keine reine Klinik vorzufinden, sondern eher so etwas wie ein Hotel auf einem alten Schloss hoch auf dem Berg.

Und was mir noch aufgefallen ist, es waren sehr viele kleine Kinder mit ihren Eltern dort.

Ich habe die Ärztin mal darauf angesprochen. Sie sagte mir, dass sie grundsätzlich die Kinder immer mit den Eltern gemeinsam aufnehmen und das der durchschnittliche Aufenthalt 3 Wochen beträgt.

Und die komplette Behandlung dort gilt als Krankenhausaufenthalt und wird komplett von der KK übernommen.

Hat von euch schon mal jemand von dieser Klinik gehört?

Ich fand den Tag dort jedenfalls wirklich beeindruckend, so ein Krankenhaus habe ich bisher noch nie gesehen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kann ruhig einen Link dazu einstellen.
  • stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK marlies - hier ist der Link auf die Klinik

http://www.schloss-friedensburg.de/
  • Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wohne keine 10 km weg von der Klinik, aber so genau wußte ich nicht, was die dort machen. Da Niklas Probleme mit der Haut hat und wir natürlich froh über alternative Behandlungsansätze sind, habe ich die Klinik gleich mal kontaktiert.

Manchmal hat man wirklich Tomaten auf den Augen... :fies02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum