38.SSW - Nur wenig Kindsbewegungen - HILFE!

bearbeitet 5. 02. 2006, 14:26 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in der 38.SSW - mein ET ist der 23.02.06.
Am Montag hatte ich meine letzte Untersuchung bei der Fä und alles war super; Genügend Fruchtwasser, der Kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten und fühlt sich wohl....
Ich habe nun erst am ET direkt im KH meine nächste Untersuchung (falls der kleine Felix nicht vorher auf die Welt will :razz: )

Seit 1-2 Tage ist der Kleine ganz ruhig. Es ist nicht so, dass ich ihn gar nicht spüre - aber seine Bewegungen sind sehr zaghaft und recht selten. Ab und zu spüre ich mal seinen Popo oder sein Knie unter der Bauchdecke durchbrabbeln....aber Tritte oder sowas bekomme ich eigentlich nicht mit. Wenn ich versuche zu wecken, bekomme ich meistens nach einer Weile schon eine Reaktion - aber auch dann nur sanft. :sad:

Ich mache mir nun mal wieder Sorgen und hoffe, Ihr könnt mich ein wenig aufmuntern! Kann es denn sein, dass der Kleine einfach wahnsinnig viel am Stück schläft? Oder liegt er einfach wach und faul in meinem Bauch herum und wartet auf seinen grossen Tag? :cool:

Vielen herzlichen Dank für alle ernst gemeinten Antworten!

LG
Schlumpfine (Klein-Felix im Bauch, ET 23.02.06)

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird für die Mäuse ja auch immer enger im Bauch, dass man sie zum Ende der SS weniger spürt, ist normal... Die großen Bewegungen wie Drehen, Rotieren und so fallen ja weg.
    Mach dir keine Sorgen, solange du ihn spürst, auch, wenn es weniger ist.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Schlumpfine,
    es ist durchaus normal, dass die Kindsbewegungen mal völlig anders sind. Und gerade zum Ende hin wird es halt wirklich eng für die Kleinen, da ist einfach nicht mehr viel Platz zum Boxen. Aber wenn du dir unsicher bist könntest du ja mal deine Hebamme anrufen, ob sie dich mal beruhigen mag. Die könnte einfach mal nach den Herztönen horchen.

viele Grüße

Eowyn
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo, ich bin jetzt in der 38 + 5 SW und hatte mir auch Gedanken gemacht. Aber die Zarten können ja gar nicht mehr so wie sie vielleicht wollen und das ist ganz gut. Meine Kleine war die letzten zwei Tage auch sehr ruhig, was sie aber letzte Nacht wieder aufgeholt hat. Un das tat auch schon ganz schön weh. Solange Du das Kleine spürts, denke ich, ist alles in Ordnung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich haben meinen Kleinen dann gestern ganz spät am Abend auch noch ein paarmal ganz heftig gespürt - aua!! - und in der Nacht hatte ich das Gefühl, dass da drinnen irgendwas geht; bin nähmlich erwacht und musste mich fast übergeben, konnte grad noch schlucken ( :oops: sorry!!) Ich habe irgendwie den Verdacht, dass mein Sohnemann sich mit dem Köpfchen noch mehr ins Becken gesenkt hat - dabei hat er sich dann mit den Füsschen in meinem Magen abgestossen - weiss ja nicht ob das möglich ist - aber genauso habe ich es empfunden und mein Magen fühlt sich heute irgendwie geschunden an! :???:

Vielleicht habt Ihr ja sowas auch schon mal erlebt!? Ich werde mich auf jeden Fall heute zurückhalten mit Essen! :razz:

LG
    Schlumpfine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum