Frage zu ätherischen Ölen

mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 5. 02. 2006, 14:33 in Plauderecke
Hallo,

mein Mann hat zurzeit öfter mal Rückenschmerzen, ich habe ihm eine Rheumasalbe aus der Drogerie gekauft und beim Einschmieren ist mir erst aufgefallen, dass da Eukalyptusöl drin ist. Wie ist es bei solchen Mitteln, wenn kleine Kinder im Haus sind? Wahrscheinlich sollten Erwachsene die dann auch nicht anwenden, oder? Es riecht ja auch immer gleich die ganze Wohnung danach.

Wie wäre es alternativ mit Pferdesalbe (Ihaltsstoffe Arnika, Rosskastanie, Rosmatin, Campher) Sind die Dämpfe von Campfer unbedenklich für Kleinkinder (immer davon ausgehend, dass ein Erwachsener im Haushalt sie anwendet)?

Danke im Voraus!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ maira: Du kannst beide Salbe anwenden. Du darfst auch Hustenbonbons lutschen wenn diene KIdner in der Nähe sind. NUr sollte man KIdnern diese Stoffe nicht uaf die Kleidung torpfen oder in eien Duftlampe tun.
    Aber das bischen was von eienr Salbe an duft ausgeht das ist schon in Ordnung
  • mimmi36mimmi36

511

Danke Anja! Und im Familienbett ist das auch O.K.?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab vom Kinderarzt, bzw. auf Rezept dann in der Apotheke etwas angemixt bekommen und der Apotheker hat gesagt, niemals so Chinatropfen oder so nehmen in der Nähe des Babys, da wäre Minze drin und die kann zu Atem Problemen führen.
  • EowynEowyn

27,156

Als Alternative kann ich übrigens noch eine Salbe mit Cayenne-pfeffer empfehlen. Die macht auch schön warm :grin: Und die riecht nicht.
  • mimmi36mimmi36

511

@sonnenblume: dann wohl lieber nicht im Familienbett...

@ eowyn: gute Idee, danke! Ich hab grad schon mal in der shop24apotheke geschaut, aber leider nichts gefunden. Aber ich werde mich morgen drum kümmern.
  • EowynEowyn

27,156

Die Salbe heißt Jucurba Capsicum. Vielleicht hilft dir das weiter.
  • mimmi36mimmi36

511

Ich denke schon! Danke!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum