Gelbkörperhormonmangel?

sorkasorka

5

bearbeitet 6. 02. 2006, 19:01 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben,

gestern habe ich beim Surfen diese wunderbare Seite entdeckt!
Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Rat für mich........
Bisher war ich viermal schwanger, davon hatte ich drei Fehlgeburten.
Bei den letzten beiden Fehlgeburten sagte mir mein FA, dass ich einen Gelbkörperhormonmangel hätte und ich sollte, sobald ich wieder schwanger wäre, sofort dieses Hormon zu mir nehmen.
Gibt es nicht die Möglichkeit, diese Hormon schon vor Beginn einer Schwangerschaft zu nehmen?
Meine Tage bekomme ich sehr unregelmässig, dass heisst, ich hatte sie im letzten Jahr nur 2 mal. Meine letzte Periode hatte ich am 5. Dezember.
Ich habe seiter 3 Schwangerschaftstest gemacht. Davon war einer positiv, die anderen beiden negativ. Ich habe diese Tests mit ein und derselben Probe, am gleichen Tag, gemacht. Ich wollte sicher gehen, dass diese positive Ergebnis auch auf jeden Fall stimmt. Die Enttäuschung war doch sehr gross, als ich auch die negativen Ergebnisse gesehen habe.
Was mache ich falsch? Was kann ich anders machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
sorka :-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sorka,
    das Gelbkörperhormon bereits vor einer Schwangerschaft zu nehmen macht keinen Sinn, da es wie die meisten Hormone nur ab einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus produziert und gebraucht wird. Es macht also keinen Sinn es dauerhaft einzunehmen.

Was für Tests hast du denn benutzt? Ist natürlich schwierig, wenn man so gar keinen Zyklus hat :sad: Ist denn in der Richtung schon einmal etwas unternommen worden dem auf die Sprünge zu helfen? Sind deine Hormone mal gecheckt worden?

viele Grüße

Eowyn
  • sorkasorka

5

Hallo Eowyn,

ja, meine Hormone sind schon gecheckt worden. Da war immer alles in Ordnung. Meine letzte Fehlgeburt hatte ich im Februar 2005. Seither bekomme ich meine Tage nicht mehr richtig. Aber ich muss dazu sagen, dass ich damit früher schon Probleme hatte. Allerdings nicht so extrem. Ich hatte halt immer einen relativ unregelmässigen Zyklus. Bekam meine Tage, oft erst nach zwei Monaten.
    Ich habe den Cleartest benutzt. Habe ich bei ebay ersteigert. Das war ein Röhrchen mit 20 Tests.

LG
    Sorka :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo du,

ähem, das klingt aber so, als ob die tests nicht so ganz astrein sind, oder? bei rossmann z.b. gibt es einen guten test, der kostet nur 3 euro irgendwas.

ich will gleich dazu sagen, ich bin keine expertin, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bei gelbkörperhormonschwäche empfohlen wird, in der zweiten zyklushälfte tabletten oder gel vaginal einzuführen. und wenn du schwanger bist, bis zur 12. woche fortlaufend. naja, und um zu wissen, wann die zweite zyklushälfte ist, vielleicht mal temperatur messen?

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es das nächste mal gut geht!! eigentlich ist es doch schonmal beruhigend, wenn man die ursache kennt, oder?

liebe grüße,

isa
  • sorkasorka

5

Hallo Isa,

ja, da hast du recht!
    mein Mann und ich haben uns auch mal genetisch untersuchen lassen und da war alles in Ordnung!
    Der Wunsch noch einmal ein Kind zu bekommen, ist bei mir so gross, dass ich wahrscheinlich viel zu sehr auf die Zeichen meines Körpers achte und ich mir ständig einbilde, doch wieder schwanger zu sein. Ich glaube, ich sollte den Ball mal etwas flacher halten. :-)
    Leider fällt das schwer, wenn die Menschen um einen herum ständig fragen........"na, hat es immer noch nicht geklappet?"................da bekomme ich dann immer einen Anfall und fühle mich wie eine Versagerin. Alle bekommen Kinder, nur ich nicht. Ich weiss, dass das quatsch ist, aber die anderen machen es einem da nicht gerade einfacher.
    Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und mir dann einen Test von einem anderen Hersteller kaufen. Mal schaun, ob der zwei rote Linien bieten kann! *grins*

Liebe Grüsse
    Sorka
    ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du mal nach den Teemischungen geguckt? Bevor man Hormone schluckt, war das evt. eine Alternative?
    http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
  • sorkasorka

5

Hallo Marlies,

vielen Dank für den Tip! Werde ich mal ausprobieren!

Lieben Gruss
    Sorka :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum