Pasteurisiert / Ultrahocherhitz

paula23paula23

151

bearbeitet 5. 02. 2006, 18:44 in Schwangerschaft
Hi,

ich höre bei Schwangerschaften im Freundeskreis immer wieder: Nur pasteurisierte Milch trinken und Käse etc.

Gut, habe ich mich notgedrungen einigermaßen drauf eingestellt.

Nun habe ich auf glaube Eltern ein PDF von einem Institut gelesen, was man in der Schwangerschafte essen/trinken darf.

Dort ist allerdings aufgeführt, daß man auch normale ultrahocherhitzte H-Milch trinken kann. Ist ja auch recht praktisch, nachdem die pasteurisierte Frischmilch ja immer nur einige Tage haltbar ist und ich nicht aller 3 Tage Milch kaufen will.

Die ganze Umstellung macht mich eh langsam zu schaffen.

Wie seht Ihr die Sache?

Paula

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das einzige was du nicht trinken solltest ist Rohmilch. Aber die bekommst du hier in Deutschland glaube ich gar nicht zu kaufen. Da müsstest du schon nen Bauern direkt kennen, der seine Milch noch kuhwarm abgibt. Jegliche Milch aus dem Supermarkt kannst du unbedenklich trinken!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, während der man "diäten" muss. Bis auf ein paar ganz wenige Dinge gibt es keinerlei Tabus. Also schön locker bleiben, eine Tasse Schwangerschaftstee trinken und morgen eine Hebamme für die Schwangerschaftsvorsorge suchen. :cool: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur noch zur Beruhigung: In der USA ist ueberhaupt keine ultrahocherhitzte H-Milch erhaeltlich.
    Unsere Milch ist pateurisiert und homogenisiert (was das auch immer ist) und nur im Kuehlregal erhaeltlich. Und die Empfehlung hier ist, dass Schwangere viel Milch trinken sollen.

Mach dich also nicht verrueckt. Mann hoert so viel in der Schwangerschaft, und vieles ist Unfug. Hier im Forum findest du ueber die Suche ganz viele Beitraege zum Thema "was kann ich essen?".

Liebe Gruesse vom Krautfraeulein
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    homogenisiert bedeutet das man keine Fetttröpfchen mehr in der Milch findet. Was aber in der Schwangerschaft ohne Bedeutung ist ob homogen oder nicht. Pasteurisiert bedeutet das sie soundsoviel Minuten über 70 °C (etwa) erwärmt wurde, das wiederrum ist wichtig. Aber wie schon gesagt wurde, man bekommt sowieso kaum noch Rohmilch (dabei ist die immer so lecker).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum