Hallöchen,
So langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Schon seit mindestens 3 Wochen schlafe ich zunehmends schlechter.
Nicht nur, dass ich mindestens drei bis viermal Nachts zur Toilette wanken muss, nein ich bin irgendwie innerlich total kribbelig und unruhig, so dass ich dann meist stundenlang wach im Bett liege, obwohl ich eigentlich ziemlich müde bin nach der Arbeit. :sad: :sad:
Oft schlafe ich dann gerade so ein, dass ich nur eine halbe Stunde Schlaf abbekomme, weil ich dann schon wieder auf´s Klo muss und das lustige Einschlafspiel beginnt von vorne... :flaming01: .
Ist zwar dann vielleicht schon mal eine gute Übung für später, wenn der kleine Wurm da ist und ich auch keine Nacht mehr schlafen kann, aber dieses wach im Bett liegen und auf Schlaf lauern ist wirklich zermürbend...
Außerdem habe ich permanent schrecklichen Durst, was natürlich zur Schlaf-Klo-Situation sein übriges tut...
Ach mann, was könnte ich denn machen um endlich wieder ein bißchen normal schlafen zu können? Bin für jeden Tip dankbar, bzw. hab auch schon einiges ausprobiert, wie z.B. unmittelbar vor dem Schlafen gehen heiß baden, vorher noch kurz an der frischen Luft spazieren gehen, usw. aber das sind ja alles Tipps die vielleicht beim ersten Einschlafen unmittelbar nach dem Zubettgehen angewendet werden können, aber nicht unbedingt mitten in der Nacht...
Liebe Grüße
Janina
P.S. muss es jetzt mal in meine Signatur aufnehmen - bin jetzt 23. SSW
Kommentare
326
wurdest du schon auf gestationsdiabetes geprüft, die anzeichen könnten dafür sprechen, also besonders der durst
3,185
Was sind denn sonst noch für Anzeichen für so eine Gestationsdiabetis? Muß mich da mal schlau machen...
Na hoffentlich nicht - ich muss ja nicht alles haben...
Liebe Grüße
326
1,027
Aber diese Unruhe und das Nicht-Schlafen-Können, das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft und habe ich jetzt auch wieder, auch ohne Diabetes. Und den Durst auch. Einschlafen geht noch, nach 2 Stunden tappe ich das erste Mal zur Toilette. Dann dauert es, bis ich wieder einschlafe, oft eine oder 2 Stunden. Schlafe ich dann wieder, stehe ich eine Stunde später wieder auf, tappe wieder zur Toilette. Bin ich dann nach Stunden wieder eingeschlafen, geht der Wecker von meinem Mann und das Spiel geht von vorne los.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich dann irgendwann nicht mehr krampfhaft versucht, einzuschlafen, sondern bin öfter ins Wohnzimmer gegangen und habe die eine oder 2 Stunden mit Lesen, Fernsehen oder Internet surfen verbracht. Jedenfalls habe ich versucht, mich vom Schlafen abzulenken. Oft konnte ich nach einer Stunde wieder ins Bett und viel leichter wieder einschlafen.
Ich glaube, diese Unruhe ist irgendwo ein Stück weit normal, wenn auch total lästig.
3,185
wollte nur mal eben schnell bescheid geben, dass ich zum Glück keine Schwangerschaftsdiabetis habe... Puh, nochmal Glück gehabt.
Dummerweise bin ich jetzt erstmal krank geschrieben, weil ich höchstwahrscheinlich stressbedingte, leichte Wehen habe. Das geht ja wirklich früh los...
Auf jeden Fall meinte mein FA, dass diese nächtliche Unruhe von zu viel Stress und den leichten Wehen kommen kann. Jetzt bin ich erstmal aus dem Verkehr gezogen und muss mich viel ausruhen...
Aber wenigstens habe ich dann ein bißchen Zeit meinen schriftlichen Kram zu ordnen...
Liebe Grüße
Janina
49
also ich bin jetzt ind er 26 Woche und mir geht es seit 4 Wochen min genauso wie dir!! bei mir ist mim Zucker auch alles i.O. Ich denke dass es einfach mit dem Klo so ist dass da ja jetzt jemand auf meine Blase drückt und die viel weniger Platz hat als vorher! Und deswegen muss ich öfters aufs Klo auch nachts :roll: Und das mit dem Durst hat mein FA mir so erklärt dass die Nieren jetzt viel mehr arbeiten müssen! Und deswegen stellt der Körper auch auf mehr Durst um um die Nieren immer schön durch zu schwemmen...
LG engelchen