Wann, welche erste Impfungen??

JankaJanka

319

bearbeitet 15. 04. 2004, 18:53 in Kranke Kinder
Hallöchen,
auf das ich hier jetzt gesteinigt werde zum bestimmt 1000sten male diese Impffrage stelle, aber ich blick leider nicht so ganz durch! Wann ungefähr sollte welche Impfung durchgeführt werden? Oder wird mich der KiA drauf ansprechen wenns soweit ist? Ich hab das Thema auch in der Suchmaschiene eingegeben,aber irgendwie find ich nicht so wirklich das was ich suche!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die erste Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Haemophilus influenzae Typ b (Hib) und Hepatitis B erfolgt normalerweise bereits in der neunten Lebenswoche!

Allerdings ist das ein sehr kontroverses Thema und Du solltest Dich vorher umfassend darüber informieren.

Schau mal hier rein: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5567
    Da gibt es einen Link zu einer guten Infostelle.

PS: Ich persönliche lasse Julia erst bei der U5 das erste mal impfen. Und da auch nicht gegen alles.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janka,

Lorenz ist mit 5 1/2 Monaten geimpft worden, das volle Programm. Eigentlich war die U4 angedacht, aber dann hatte er Schnupfen, die Kinderärtzin uns ich wollten nicht.

Manch Ärzte impfen schon sehr füh, meine nicht.
    Lorenz hat alles gut vertragen, müssen in 10 Tagen zur zweiten Impfe.

Lieben Gruß, Juliana
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hab bei der U4 auch nicht impfen lassen, das reicht bei der U5 immer noch voll aus. Und die machen wir auch erst spät.
  • TanjaTanja

490

bearbeitet 15. 04. 2004, 18:06
    Hallo! Ich habe Alina gestern impfen lassen. Sie ist jetzt 10 Wochen und 3 Tage alt.
    Geimpft wurde Tetanus, Diphtherie, Pertussi, Hib, Hepatitis B und Polio.
    Das waren Ihre erst Impfungen und ich glaube in der 10 Lebenswoche ist es hier auch ganz normal das erste mal zu impfen.
    Impfen ist zwar hier im Forum nicht jedermans/fraus Sache, aber ich habe nichts gegen die Impfungen einzuwenden...

Allerdings war ich etwas stutzig, als unser KiArzt 4 Spritzen in den Oberschenkel gegeben hat. Waren das nicht mal nur 2 Spritzen? Und er hat geimpft, trotz schnupfen und leichten husten bei der kleinen Maus (aber kein Fieber), ich dachte, die Kinder müßten ganz gesund sein, oder war das nur Fieberfrei ????

LG, Tanja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie sollten gesund sein...aber sooo früh?
  • TanjaTanja

490

Mein Sohn ist in Deutschland das erste mal geimpft worden als er knapp über 11 Wochen alt war. Aber er hate damals noch keine Hepatitis B Impfung bekommen. Vielleicht ist das ja auch Landesabhängig ?!?!?
    Meine allererste Impfung habe ich mit etwas über 3 Monaten bekommen und damals (1976) war das Ditphterie und Tetanus. Alle anderen kamen erst später...

LG, Tanja
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

Nino wurde jetzt am Dienstag ( 9 Wochen alt ) geimpft. Eine 5-fach Impfung ( Teta. Diph. Keuchh.Kinderlähm.Haemoph.)

Und zwar hat der KiA mir es so erklärt, das diese Haemophius Influenza b , bei Säuglingen alleine durch Tröpfcheninf. übertragen wird. Bei uns äussert sich das mit einem harmlosen Schnupfen. Aber bei einem Säugling kann es zu einer Hirnhautentz. kommen.

Und die Impfung deshalb so früh, weil die Gefahr einer Erkrankung in den ersten 5 Lebensmonaten sehr hoch ist . Und das Baby sollte deshalb bis dahin immunisiert sein.

Ich habe jetzt dem Kia einfach mal vertraut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum