Ich bin jetzt in der 26. SSW und ich spüre seit einigen Tagen Druck in alle Richtungen. Ich hab mit einer gesprochen die auch die Kinder im gleichen Abstand hatte, sie sagte auch sie hätte viel mehr Druck gespürt beim 2. mal.
Aber ist das wirklich normal?
Es fängt am Bauchnabel an, der wird zwar noch nicht rausgedrückt, aber ich hab so Knubbel drin die auch wirklich Schmerzen, manchmal gar nicht wenig.
Dann hab ich auch Druck im Schambereich wenn ich in die Hocke gehe, auch unangenehm. Dazu kommt noch Druck auf dem Damm, oder so in der Gegend. Es fühlt sich ähnlich an wie nach der Geburt von Benjamin.
Kontraktionen hab ich gelegentlich schon seit etwa 6 Wochen, aber in letzter Zeit werden sie stärker. Ich fühle sie etwa gleich stark wie ich sie bei der 1. SS erst am Ende spürte. Abends kommen sie manchmal richtig geballt in etwa 5 Minuten Abständen. Sie fühlen sich aber nicht nach richtigen Wehen an und machen auch keinen starken Druck nach unten. Nach 4 oder 5 Stück sind sie meistens auch weg.
Momentan bin ich in Deutschland, ich könnte also meine alte Hebamme anrufen oder zu meinem FA gehen, aber ich will das nicht unbedingt wenn es nicht sein muss.
Ist das alles normal. Spürt man das alles einfach mehr beim 2. mal, oder ist das zuviel dafür, dass ich erst in der 26. Woche bin? Ist es normal, dass der Bauchnabel so schmerzt?
Ich danke Euch schon mal!
Kommentare
38,644
1,525
Ja, Du hast recht. Ich sollte mich mehr schonen. :oops:
Die Reise und alles war schon sehr anstrengend. Die Tage davor auch nicht ganz ohne.
Heute war es mal wieder ganz gut. (Dafür hatte ich es wieder im Ischias :twisted: :roll: ) Ich denke ich sollte auf Dich hören, es kann bestimmt nichts Schaden meine Hebamme anzurufen. Selbst wenn alles in Ordnung ist, tut es wenigstens dem Seelenheil gut ;-)
38,644
2,953
Ich habe mich in der 2. SS übernommen und bin dann zu Bettruhe verdonnert worden!
Also immer langsam mit den Pferden und schon Dich!
1,525
In der ersten Schwangerschaft war es einfacher sich zu schonen. Ich war oft krank geschrieben und konnte mehr oder weniger den ganzen Tag liegen.
Dieses mal gibt es immer etwas zu tun. Ich habe in USA keine Unterstützung ausser meinem Mann und er arbeitet sehr viel. Die Reise war natürlich eine zusätzliche Belastung.
Aber ich gelobe Besserung!
Die letzten Tage waren sogar kontraktionsfrei! Und der Druck ist auch nicht so schlimm momentan.
1,630
ich kanns dir nachempfinden. :troest: aber es ist halt nicht immer leicht, alles locker angehen zu lassen. ich habe am wochenende auch ne kraeftige warnung erteilt bekommen. und diesen druck, den du beschreibst, kenne ich auch. :roll:
pass gut auf deinen bauch auf, und lass mal ein paar sachen liegen. ich muss auch noch so viel machen heute, aber mein bauch ist da wieder anderer meinung.
1,525
Momentan lasse ich es echt locker angehen - dementsprechend siehts hier auch aus :???:
Benjamin hällt nämlich nichts davon auch das Verwüsten langsam anzugehen.
Aber was solls...
Hauptsache es geht besser. Der Druck ist weg und die Kontraktionen sind wieder im normalem 'höchstens 4 am Tag' Rahmen.
Also - lass Du es auch ruhig angehen! ;-)